Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Auf ein quiltiges 2016 !

Liebe Leserinnen und (Leser?) meines Blogs,

zuallererst möchte ich heute kurz einmal über den großen Teich hinüberwinken.

Eine amerikanische Quiltfreundin hat mir vor kurzem geschrieben, dass sie meinen Blog gefunden hat, ihn auch mag *freufreufreu* und immer wiedermal vorbei schauen möchte. Daher herzlich Willkommen in meiner kleinen quiltigen Welt, liebe Renata ! Und nochmals Danke für dein Lob :)
Allen, die sich nun wundern, wie ich so unhöflich sein kann dies auf deutsch zu schreiben, sei gesagt, Renata versteht ganz wunderbar Deutsch ;)

Mistletoe Lane, Block 7
Etwas, das ich auch noch 2016 fertiggebracht hab, war Block 7 meiner 'Mistletoe Lane'. Ich weiß, ich weiß, ein Block macht noch keinen Quilt, aber ich bin gut dabei.
Hoffentlich hält die Begeisterung noch an, denn ab sofort findet ja als hauptsächliches Ereignis in meinem kommenden Quiltjahr die '365 Challenge' statt. Und offenbar nähen nicht nur ich und meine Mädels mit, denn die Server sind jetzt schon zusamengebrochen :)
Aber der Quilt ist einfach ja auch zu schön.
Hier einmal vorab ein Blick auf mein Farbschema, wobei sicherlich noch viele andere Stoffe dazukommen werden. Nur wenn ich die alle auch noch auf meinen Schreibtisch gepackt hätte, dann hätte ich Sylvester heute in Stoffladen wühlend verbracht und das wollte ich dann doch nicht :)

Somit möchte ich allen ein wunderbares Jahr 2016 wünschen, sowie Glück und Gesundheit (und den Quiltern jede Menge neuer Ideen und auf dass die Stoffe dafür nie ausgehen mögen !



Samstag, 19. Dezember 2015

Man muss nicht verrückt sein . . . .



Was für ein Traum von einem Quilt !


. . . . um diese Herausforderung anzunehmen.
Aber es hilft ! :D

Soviel zu meinen Quilltplänen für 2016. Aber schließlich muss man ja schön langsam mal anfangen Pläne zu machen. Und warum nicht gleich nach den Sternen greifen ?
Um diesem Projekt überhaupt eine Chance auf Fertigstellung zu geben, hab ich natürlich gleich einmal Riki überredet, sich anzumelden ;)
Liliane ist auch schon dazugestoßen. Mal sehen, vielleicht sind ja noch ein paar mehr meiner Quiltschwestern zu begeistern.

Wobei ich natürlich realistisch bleibe und schon froh bin dieses Projekt innerhalb des nächsten Jahrzehnts zu bewältigen :)





Donnerstag, 17. Dezember 2015

Mistletoe Lane: Die Hälfte ist geschafft !

So wie es ausschaut, wird im Dezember quiltmäßig hier nicht viel mehr Neues kommen als meine Fortschritte in der Mistletoe Lane. Dafür plane ich schon für's kommende Jahr ein ziemliches (Quilt)Abenteuer, liebe Blogleser und Blogleserinnen, ihr dürft gespannt sein und drückt mir die Daumen, dass Riki mitzieht . . . . .  ;)

Aber noch ist es nicht so weit, für's erste hier einmal Block sechs der Mistletoe Lane.

Mistletoe Lane, Block sechs, also ist die Gasse nun zur Hälfte fertig

Montag, 7. Dezember 2015

Mistletoe Lane, Block fünf

Viel Neues hab ich im Moment nicht zu berichten, da ich patchworkmäßig nur an meiner 'Mistletoe Lane' arbeite. Zum einen weil ich ich's mag, wenn die Quilts an denen man arbeitet, zur Jahreszeit passen. Weihnachtsquilts im August freuen mich nicht unbedingt. Zum anderen hält mich dieser Quilt völlig gefangen, auch wenn ich bei jedem Gansl, das ich appliziere, leise und ganz unweihnachtich vor mich hinfluche, da die Zipfelmütze, die Krempe und die Füße schon seeeeehr fitzelig sind. Ich frag mich jedes Mal, wie Riki das macht, die die Vorlagen um ca 20% verkleinert hat, da ihr das Original zu groß war.
Momentan hab ich Block sechs in der Arbeit (Jahaaaa, liebe Riki <gggg>) und da sitzt das liebe Tier auf einem Packerl, daher fallen die Füße flach. Dafür trug es in Block fünf sogar Schlittschuhe:

Mistletoe Lane, Block 5