Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 11. Dezember 2016

Weihnachts-Minis

Untrennbar mit der Weihnachtszeit sind ja die gleichnamigen Feiern verbunden.
Wobei die, die man im kleinen Freundeskreis feiert, mir die liebsten sind. Ich kann den Punsch bequem im Sitzen und im Warmen trinken, muss mir nicht im Gewühl eines Christkindlmarktes meinen Allwertesten abfrieren.

Demnächst also steht eine solche Feier wieder an und wie jedes Jahr stellte sich die Frage nach dem Mitbringsel. Natürlich soll es immer nur eine von den berühmten Kleinigkeiten sein, die nicht viel kosten, dennoch liebevoll ausgesucht sind.
Im konkreten Fall ist es so, dass wir alle gerne und gut kochen und Kulinarisches immer sehr geschätzt wird.
Nach einer Rekord-Chili-Ernte produzierte der beste Ehemann von allen ebenso rekordverdächtige Mengen an Chilisalz, daher war schon mal klar, heuer wird wohl Chilisalz ein Teil des Geschenkes werden. Fehlte nur noch ein Gegenpol oder ein Zusatzprodukt, das ich nach kurzem Schmökern in einigen meiner unzähligen Kochzeitschriften fand.
Meine Wahl fiel auf einen Zitruszucker, das klingt nobel und ist auch schnell gemacht.

Fehlte nun nur noch die Verpackung. Das Salz, bzw. der Zucker wurden in Gläschen abgefüllt, zusammen mit ein bisschen Holzwolle in Spankörbchen gepackt, Gott sei Dank essen wir gerne Kräuterseitlinge :)
Ein bisschen Zellophan drum rum, brauchte es nur mehr einen Eyecatcher, wie es so schön auf Neudeutsch heißt.

Da ich mindestens ebensoviele Quilt- wie Kochzeitschriften besitze, war auch hier rasch etwas gefunden. Die WeihnachtsMinis.
Sowohl gering im Material- und auch im Zeitaufwand, hab ich mich gleich ans Werk gemacht.

Hier also die Chronologie des Entstehens.
Quasi von der Idee zum ultimativen Weihnachtsfeiermitbringsel.

Immer eine Quelle für tolle Ideen


Ein paar Stoffreste und  Schraubglasdeckel und ein bisschen gestichelt

Deckel lackieren, Minis rein, Blumendraht dran









Macht doch echt was her :)

Der Lieblingsmini des besten Ehemanns von allen



1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

Wowwww Brigitte, du bist ja eine Künstlerin. Machst aus quasi Nichts soooo tolle Sachen. Wahnsinn! Schöne ruhige Adventstage wünsch ich dir! Durchhalten, bald hast du es geschafft, dann ist malein paar Tage Ruhe! Xoxoxo