Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 1. Juli 2014

Dornröschen Challenge

Vor kurzem hat meine Quiltschwester Riki angeregt, wiedermal etwas gegen unsere UFOs zu tun.
Und zwar in Form einer Challenge. 14tägig müssen Fortschritte vorgewiesen werden. Tja, wenn Riki ruft, dann nähe ich ;)  Anfangs wusste ich zuerst gar nicht, für welches meiner zahlreichen Dornröschen ich mich entscheiden sollte.
Love is
 
Irgendwie hatte ich noch eine Stickarbeit im Hinterkopf, die ich 2007 angefangen hatte und die relativ bald entschlummert ist. Wie Dornröschen eben :)
Seinerzeit hat auch mein beste Freundin Petra dieses Projekt begonnen und vor einiger Zeit hervorgefischt (weil auch ihre Arbeit erlitt ein Dornröschenschicksal) und einen ganz bezaubernden rot-weißen Quilt daraus gemacht. Als ich den sah, war mir sofort klar, so einen will ich auch haben.
Daher wird ab sofort beim Zugfahren an 'Love is'  gearbeitet. Aufmerksamen BlogleserInnen wird vielleicht auffallen, dass dieser Quilt schon mal 2007 hier ein Thema war.

Und während ich also unzähliche Kartons, Schachteln, Kästen und Schubladen nach den Stickblöcken durchsuchte, fiel mir ein Quilt in die Hände, wo ich schon längst vergessen hatte, dass ich ihn mal begonnen hatte.

Sweet Annie



Ein Ragtime-Quilt, namens 'Sweet Annie'. Hier das status quo Foto. Wenigstens gibt's hier schon ein paar Blöcke mehr :)






Somit ist also der Startschuss für unsere Dornröschen Challenge gegeben. Ich möchte hier regelmäßig von meinen Fortschritten berichten und vielleicht tut Riki das auch auf ihrem Blog.
Um es also auf gut Neudeutsch zu sagen, liebe LeserInnen: Stay tuned !

Keine Kommentare: