Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 27. Juli 2014

Gärtnerglück


Im Vordergrund: Zwei Zitronengurken
Ich geb gerne zu, dass eine Rekordernte anders aussieht, aber für einmal Pflücken während des morgendlichen Gartenrundgangs bin ich ganz zufrieden. Vorallem ist's schön bunt.
Heute wird's wohl einen mediterranen Rindfleischschmortopf geben :9

Die schwarzroten Kugeln sind übrigens die Früchte unserer Blutpflaume. Ich wusste zwar, dass sie essbar sind, wär aber nie auf die Idee gekommen hineinzubeißen. Doch wir haben Gott sei Dank eine todesmutige Freundin, die sich einfach mal traute. Und siehe da, die schmecken köstlich. Eigentlich wie Ringlotten, auch von der Konsistenz her.

Apropos bunt, dass auch Schwarz/Weiß ganz schön bunt sein kann, hat uns dieser Besucher bewiesen:

Großer Segelfalter

Kommentare:

Elisabeth in Austria hat gesagt…

Liebe Brigitte,

herzlichen Dank für die "Quiltschwester" ;-) Schaue öfter bei dir vorbei! Happy Quilting!

pikdame43 hat gesagt…

Und ich schau desöfteren bei dir vorbei, wie es sich eben für 'Schwestern' gehört ;)