Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 28. April 2015

Es grünt so grün




Heute soll uns ja eine Kaltfont heimsuchen und da bin ich in der Früh noch schnell einmal  mit dem Fotoapparat durch den Garten gewandert, um das eine oder andere Foto zu schießen. Es ist ja unglaublich, in welch kurzer Zeit aus winzigen Blattspitzerln respektables Grün und die ersten Blüten wurden.
Bestes Beispiel der Flieder.


Und jedes Jahr freu ich mich auf die Polsterstaude im Vorgarten. 
Weil dieses Gelb sucht seinesgleichen.









Aber auch unsere Berberitze blüht so stark wie noch nie.





 Manches ist kurz vor dem Aufblühen. Wie die eine Clematis, die ich voriges Jahr aus dem Abverkaufsregal eines Baumarktes gerettet habe. Ich hätte nie gedacht, dass sie so schön austreiben und blühen wird. Zumal sie etliche Stunden Schatten am Tag verkraften muss.

Oder die Clematis die wir gestern erstanden haben, um die linke verwaiste Seite des Rosenbogens neu zu bepflanzen, da meine heißgeliebte Wildrose den Winter aus unerfindlichen Gründen nicht überlebt hat.
Doch sorgen unsere Amseln dafür, indem sie emsig die Hagebutten verschleppen, dass überall im Garten genügend Wildrosen aufgehen. Wenn ich es mir anders überlege, ist also genügend Nachschub vorhanden. :)




Damit der Bogen nicht wieder so massiv zugewuchert wird, hab ich mich allerdings entschieden es mal mit einer Clematis zu versuchen, die angeblich so dunkel, wie die Warschauer Nacht (Warszawska Nike) sein soll, blüht.
Ich bin gespannt und werde selbstverständlich das Beweisfoto nachreichen.



Und zum Schluss noch vier Fotos von Pflanzen, die ich von meinen Quiltmädels anlässlich unseres zehnjährigen Gruppentreffens geschenkt bekommen hab. Sie haben mir damit eine unglaubliche Freude gemacht, denn sie haben meine Vorlieben auf breiter Basis abgedeckt. Von einer exotischen Kletterpflanze, über Kräuer für die Küche,
Mandevilla
bis hin zu meinen absoluten Lieblingen, den Rosen. Woher haben die das nur gewusst ? :D
Kräuterkörbchen

Chippendale
Wenn ich mal groß bin, bin ich eine Malerrose

Keine Kommentare: