Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 12. April 2015

Vier Engel für Liliane

Heute einmal ein sticklastiger Beitrag.

Der Ursprung liegt schon länger zurück, genauer im September des Vorjahres.
Da hab ich Liliane in der Schweiz besucht, um ihr ihr fertiges Top des BlockRRs, den wir in unserer Quiltgruppe veranstaltet, haben zu bringen.

Und wenn irgendeine Quilterin da draußen glaubt zu viele Stoffe und Vorlagen gehortet zu haben, da kann ich beruhigen, Liliane hat noch viel, viel mehr davon :))
Nur leider ist gar nicht lustig, dass Liliane an einer unheilbaren Augenerkrankung leidet und obwohl sie sich ihr liebstes Hobby, das Quilten, nicht vermiesen lässt, mittlerweile schon mit ziemlichen Einschränkungen zu kämpfen hat.

Daher hat sie mir u. a. vier Stickmuster von einer Engel-Jahreszeiten-Serie von Crabapple Hill Studio mitgegeben, die sie nicht mehr sticken kann. Ihr Bedauern darüber war nicht zu übersehen und zu überhören. Also hab ich die Muster mitgenommen und gleich den Entschluss gefasst diese Engel zu sticken und ihr als fertige Bilder wieder zukommen zu lassen.
Genauso schnell wurde mir klar, dass die Engel zwar wunderschön sind, aber eben auch sehr aufwändig zu sticken.

Doch wozu hat man Quiltschwestern ? Also bin ich bei Riki, Frieda und Petra vorstellig geworden und sie haben mir geholfen, mein Vorhaben zu realisieren, indem jede von ihnen übernommen hat, einen Engel zu sticken. Der Sommer-Engel und das Ausfertigen war mein Part und so konnten wir dann im Zuge unseres Jubiläum-Gruppentreffens einer völlig überraschten und sprachlosen Liliane vier Engelbilder übergeben.

Frühling (Petra)

Sommer
Herbst (Frieda)
Winter (Riki)

1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Und schön sind sie geworden!!!!
Gerne wieder.
Riki