Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 1. März 2016

Tuesday Flowers

Heute möchte ich gleich zu Beginn mal eine Frage an meine geneigte Leserschaft richten: Gibt es da draußen in der großen weiten (virtuellen) Quiltwelt eigentlich eine Selbsthilfegruppe für Anonyme BOM-Süchtige ? Falls ja, wäre ich sehr dankbar für die Adresse :D

Man sollte meinen, dass ich mir mit der 365 Challenge, dem Camelot und einer weiteren, schon fast unüberschaubaren, Zahl an UFOs und QIPs bereits genug ans Bein gebunden habe, aber nein, ich hab natürlich wieder einen BOM gefunden, den ich unbedingt mitnähen muss.
Wieder bei Quiltmania, diesmal kein Tuesday-Sampler, sondern die Tuesday Flowers, oder eleganter in Französisch Les Fleurs du Mardi.
Als Riki, Agnes und ich damals den Tuesday Sampler begonnen haben, konnten wir uns auch nicht vorstellen, wie der fertige Quilt ausserhen wird. Haben uns trotzdem auf das Abenteuer eingelassen. Und das Ergebnis ist bekannt. Dieser Quilt mit seinen total verrückten Blöcken ist definitiv einer meiner liebsten.
Leider, leider schaut's ganz danach aus, dass meine lieben Quiltschwestern mir diesmal ihre Gefolgschaft bei den Dienstags-Blümchen verweigern. Aber als eine wahrhaft Süchtige (siehe oben) lass ich mich davon nicht abhalten ;)

Momentan hab ich meine Coutry-Färbung ja ein bisserl aufgegeben und experimentiere mit (zumindest für mich) wilden Stoffzusammenstellungen.

Und als ich für diesen BOM in meinem Fundus gegraben hab, bin ich über eins der allerersten Stoffpakete, das ich mir seinerzeit in Amerika bestellt hab, gestolpert.  Ich habe gerade gesehen, die Kollektion datiert aus dem Jahr 2007. Also beinahe hätten sie unberührt ihr 10-Jahres-Jubiläum gefeiert.
Es sind Weihnachtsstoffe von Mary Engelbreit.
In druchaus kräftigem Gelb und Rot, weiters in Schwarz und Weiss. Keine Ahnung welcher Teufel mich damals geritten hat, aber das waren halt meine Anfänge. Debbie Mumm und Mary Engelbreit.


Wie auch immer, ich hab nach einigem Hin und Her beschlossen diese Stoffe nun zu verwenden. Ich schau mal, wie sich das Ganze entwickelt, welche Stoffe ich noch dazu verwenden werde und wenn alle Stricke reißen, tauch ich das ganze Top dann in schwarzen Tee.

Somit hab ich dann losgelegt und die ersten vier Blöcke genäht und so allmählich gewöhn ich mich an die bunten Farben und find die Wirkung gar nicht mal soooo schlecht. Außerdem hat sich mein Töchterchen schon mal als potentielle Abnehmerin für den fertigen Quilt angemeldet.









So schaut's aus, wenn sie alle vier nebeneinander liegen. Wie gesagt, ich find die Wirkung ganz gut und vorallem warte ich mal auf den fertigen Quilt. Das dauert zwar noch bis November, aber ich denke, ich kann's erwarten ;)


1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Meine liebe Quilt Schwester!Um mit deinem Tempo an BOMs mithalten zu können, muss ich diese anonyme Quiltgruppe wohl selbst ins Leben rufen. Ha ha;=)