Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 29. Februar 2016

Februarbilanz

Und schon wieder ist ein Monat um. Und noch immer bin ich bei meiner 365 Challenge auf den Punkt mit dabei.
Mittlerweile mach ich es so, dass ich immer fünf bis sechs Blöcke zusammenkommen lasse und diese dann in einem Rutsch nähe. Das ist eindeutig ökonomischer, was das Zuschneiden angeht. Und so schaut es dann aus, wenn die Blöckchen auf's zusammennähen warten:


Gut vorbereitet ist halb genäht

Überraschenderweise war das Finale im Februar der Mittelblock. Eine willkommene Abwechslung zu den braunen Blöcken. Ungewohnt war auch, dass auch mal größere Teile zugeschnitten wurden. Doch irgendwie sind mir diese Winzlinge mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

 
Nicht die goldene, sondern die rote Mitte

Hier nun alle kleinen Februarblöcke auf einen Blick, inklusive dem Bonusblock, einem Herz, als Tribut an den Valentinstag. Und man beachte bitte meinen absoluten Liebling rechts oben. Die vier 'T's. Als ich den nähte dachte ich mir, man muss nicht verrückt sein um diesen Quilt zu nähen (Zur Erinnerung: Die Blöcke sind 3" groß, bzw, klein), aber es hilft :D

Alle Februar-Winzlinge auf einen Blick

Keine Kommentare: