Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 18. Juni 2016

La Vie an Rose

Sogar zum Handquilten ließ ich mich verführen
Obwohl ich mit meiner 365-Challenge im Moment ein bisserl hinterherhinke, wollte ich jetzt doch unbedingt einen Winzling fertig bringen, in den ich mich voriges Jahr auf der Stelle verliebt habe.

Wie könnte es anders sein, hab ich ihn im Herbstheft 2015 von Simply Vintage gesehen und auf der Stelle beschlossen ihn zu nähen. Mal zur Abwechslung ein wirklicher Miniquilt (Sehr erfreulich was das Aufheben angeht !) und erstmalig hab ich mit eher locker gewebten Stoffen appliziert.
Ich war etwas skeptisch, was das Ausfransen angeht, weil teilweise waren da wirkliche Minifuzzerln, z. B. die Blätter, zu bewältigen. Aber es ging wunderbar, denn dadurch, dass die Stoffe nicht so bockig sind, gelangen auch ganz enge Rundungen.
Der große Bruder
Na vielleicht wage ich mich doch noch mal an einen japanischen Applikationsquilt . . . ;)

Auf den fulminanten Beginn, folgte dann die obligatorische Unterbrechung, doch nun wo die Rosen im Übermaß blühen, wurde es echt Zeit meinen Rosen-RR aufzuhängen. Und sein winziges Pendant.
Daher hab ich mich also drangesetzt, die 365er Challenge etwas vernachlässigt und voilá:


La Vie en Rose !




Auch wenn ich mich ordentlich gestochen habe, so musste ich ihn doch stilgerecht im Rosenbusch fotografieren


1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Also Muster für einen Japan Quilt habe ich 🤗 Applaus für deinen kleinen Rosenquilt.
Grüße 😉