Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 3. Oktober 2016

Septemberbilanz

Gerade eben wird mir klar, dass wir schon satte drei Viertel unserer Challenge hinter uns gebracht haben. Das bedeutet auch, dass auch schon drei Viertel des Jahres wieder um sind. Wenn ich heute aus dem Fenster schau, finde ich diese Tatsache bestätigt, denn ich seh schon etliche bunte Blätter die zu Boden fallen.
Aber es fühlt sich viel, viel kürzer an.

Und wie schaut nun meine persönliche 365er-Dreivierteljahresbilanz aus ?

Positiv, absolut positiv !! :))

Die Septemberblöcke
Meine zwei Quiltschwestern Riki und Agnes sind auch noch mit dabei. Riki ist im Moment ein bisserl hinten nach, das ist aber dem Hunde(Riesen)baby geschuldet, das sie im Moment sittet, und das sie erfolgreich am Quilten hindert. Sagt sie zumindest ;)
Agnes fehlt noch ein bisserl mehr, doch sie ist ebenfalls entschuldigt, weil durch ihre saisonbedingte Arbeit, lässt es sich halt nicht vermeiden.

Aaaaaaber womit ich zu Beginn des Jahres als wir uns zu dritt in dieses Abenteuer stürzten, im Leben nie gerechnet hätte, war, dass aus unseren Dreiquiltmäderlhaus ein Vierquiltmäderlhaus wurde.
Eckblock 1

Im Sommer hat sich nämlich Silvia bei mir gemeldet, die bis dahin erfolgreich der Versuchung widerstanden hat, sich noch so ein Monsterprojekt ans Bein zu binden, vorallem wenn man ohenhin schon genug UFOs herumliegen hat.
Wir haben ein paar Mal hin und hergemailt und dann war es soweit, auch Silvia ließ ihre guten Vorsätze fallen und holt seit dem wirklich in einem atemberaubenden Tempo auf. Und das schönste daran, dass sie nun auch mitnäht, ist, dass sie unsere Farbpalette um Rot und Pink bereichert.
Eine wie ich finde mutige, aber nichts destotrotz atemberaubrnde Kombination.
Bitte unbedingt hier anschauen.

Eckblock 2
Daher an dieser Stelle noch mal ein herzliches Winke-Winke und vielen, vielen Dank, liebe Silvia, dass du mich so frank und frei kontaktiert und dich mittlerweile als perfekte Quiltsista erwiesen hast und deinen Elan immer wieder auf auf mich abfärben lässt :))

Somit bleibt mir eigentlich nur zu wünschen, dass wir zu viert auch das letzte Viertel noch durchhalten und wir irgendwann nächstes Jahr unsere vier fertigen Quilts nebeneinander legen können.

Als Ausblick auf den Oktober gibt's die zweite Ecke.  Und weil's gar so schön ist, die erste und zweite Ecke nebeneinander.

Zwei von vier Cornerflowers

1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

Hallo Brigitte, schön hast du das geschrieben! Obwohl ich fleißig dran arbeite, hinke ich auch hinterher. Hab es entgegen aller meiner Vorsätze nicht geschafft, up to date zu sein :-( Aber ein paar aktuelle Sachen mussten eingeschoben werden. Deine Blöcke sind ein Traum, und du bist ja wirklich am Laufenden, gratuliere! Winkegrüße in die Runde und Alles Liebe Silvia