Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 17. April 2017

Some Kind of Wonderful . . . . eine Tasche

Schon seit längerem versuche ich mir ja die Anschaffung neuer Quiltbücher zu verkneifen, weil meine Bücherregale definitiv aus allen Nähten platzen. Aber wie immer im Leben gibt's im Leben einen Plan B. Und der heißt in meinem Fall: Ebook.

Sicher, ein Buch durchzublättern hat schon was und macht klarerweise mehr Freude als durch eine pdf-Datei zu scrollen.
Aber wenn man was gefunden hat, dann reichen ein paar Mausklicks und schon ist's ausgedruckt.

Genauso ging's mir mit dem Buch von Anni Downs Some Kind of Wonderful.

Ich mag die Designs von Hatched and Patched ja total gern und da das elektronische Bücherregal Gott sei Dank unendlich dehnbar ist, hab ich mir das Ebook runtergeladen und gleich beim ersten Durchklicken blieb ich bei der Tasche hängen.
Die simple Stickerei in zwei Farben hatte es mir sofort angetan.
Zwei ausrangierte, passende Hemden des besten Ehemanns von allen waren auch schnell gefunden. Und schon konnte ich loslegen.
Mir war aber klar, dass ich die Tasche doch ein bisserl verändern würde, denn ich brauch ein entsprechendes Innenleben und wollte sie auch verschließbar haben.

Gleich als erstes haben sich die Taschen des eines Hemdes als Innentaschen angeboten und nach Aufbringung von ein bisserl Hirnschmalz war mir auch klar, wie ich den Verschluss nähen würde.

Ursprünglich wollte ich auch Taschengriffe aus meinem Fundus verwenden. Davon hab ich mehrere zuhause liegen, denn man muss ja schließlich rechtzeitig drauf schauen, dass man's hat, wenn man's braucht 😉

Doch dann fand ich im Internet noch besser passende, hab sie prompt bestellt und Gott sei Dank wurden sie eben so prompt geliefert, das hieß, ich konnte diese Tasche in einem Rutsch fertigmachen.
Jetzt hab ich ein Prachtexemplar mehr im Schrank und konnte meinen Ruf, die Imelda Marcos der Handtaschen zu sein, einmal mehr gerecht werden.

Wobei in diesem Buch ja noch so viele andere Projekte enthalten sind, unter anderem ein total netter Quilt. Daher wer weiß, vielleicht heißt es irgendwann mal: Some Kind of Wonderful . . . . ein Quilt


 






Keine Kommentare: