Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Quiltfest Götzis, Teil 3

Nun also zum Abschluss die drei erstplatzierten meiner persönlichen Hitliste.
Wie schon erwähnt, hätte sich wohl jeder der ausgestellten Quilts einen Preis verdient, aber die drei stachen eindeutig aus der Masse hervor. Zumindest für mich.

Also, kommen wir zu Platz drei.


Wow !!!!
Welch ungewöhnliche Farbverteilung, und trotzdem, oder vielleicht gerade wegen der reduzierten Farben, eine unfassbare Wirkung.
Was diesen Quilt auch so speziell macht, ist, dass er so aufwändig gequiltet ist.
Chapeau !



Platz zwei.


Im Prinzip verhält es sich mit diesem Quilt so, wie mit meinem Lieblingsquilt der 'Spitzenträume'. Siehe auch Quiltfest Götzis, Teil 1
Die eigentliche Leistung sind die unzähligen, 221 (!!!), um genau zu sein, gestickten Quadrate. Und das auch noch auf ganz feinem Leinen. Er hätte also auch bei einer Stickereiausstellung sämtliche Preise abräumen können. Aber für einen ausgewiesenen Kreuzstichfan wie mich, ein absolutes Meisterwerk, das meine volle Anerkennung hat.

 


Und nun Trommelwirbel, Fanfaren, Spot an, mein unumstrittener Platz eins. Und so sahen es auch die anderen Besucher der Ausstellung, somit hat wirkllich jener Quilt gewonnen, der er sich verdient hatte wie kein zweiter.

Ich denke, da muss ich weiter nicht viele Worte machen, die Bilder sprechen für sich. Diese unglaublichen, detailverliebten, teilweise 3D Applikationen, die Farbverläufe der Stoffe,  die aufwändige Quiltarbeit, . . . . ich könnte noch stundelang schwärmen 👏👏👏







Soviel also zum Quiltfest in Götzis, und weil nach der Ausstellung vor der Ausstellung ist, werde ich schön langsam anfangen zu überlegen, welchen Quilt ich 2018 in Wr. Neustadt präsentieren möchte.
Bis dahin wünsche euch allen ein erfolgreiches, kreatives Jahr und auf Wiedersehen in Niederösterreich 😊

Keine Kommentare: