Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 3. Dezember 2017

Mast- und Schotbruch

Nach längerer Zeit kann ich wieder Neuigkeiten von meinen quiltigen Aktivitäten vermelden.

Nachdem unsere Tochter vor gut einem Jahr ihr Herz an einen jungen Mann aus dem äußersten Westen Österreichs verloren hat, hat unsere Familie sozusagen Zuwachs bekommen.
Und wer es mit uns aushält, hat sich auch definitiv einen Quilt verdient 😊
Zumal es auch der ausdrückliche Wunsch von Philipp war, nur mal so für's Protokoll. Ich will ja niemanden zwangsbeglücken 😜
So hat es sich gut getroffen, dass er heuer seinen 30. Geburtstag feiert und wenn das dann kein passender Anlass war . . . .

Es war auch gleich klar, dass der Quilt Bezug zu Philipps großer Leidenschaft, dem Segelsport, haben muss.
Spontan dachte ich an einen Segelbootquilt und fand eine Seite, wo sich jede Menge freier Anleitungen für Segelbootquilts fanden.
Sollte noch jemand meiner LeserInnen einmal einen Quilt zu diesem Thema nähen wollen, bitte schön, hier finden sich Anregungen ohne Ende.

 
Doch dann sah ich diesen Quilt und wusste, der ist es.
Ein passendes Stoffpaket war auch schnell gefunden, mit Stoffen aus dem Fundus ergänzt und schon konnte ich loslegen.


Und nach all den fitzeligen, herausfordernden Quilts, die ich in der letzten Zeit so genäht habe, waren diese einfachen, klaren, großen Blöcke die reinste Erholung.
Also wenn's hart auf hart gehen sollte, kann man diesen Quilt an einem Wochenende nähen. Aber Gott sei Dank hatte ich schon ein bisschen mehr Zeit.😏

Auf jeden Fall war das Top rasch fertig


Und auch das Quilten ging einfach und schnell, denn ich hab mich an das Original gehalten und in Diagonalen gequiltet.


Abschließend noch ein kleines Fotoshooting 😊
Von vorne . . . .


Und von der Seite . . . .


Bleibt mir nur noch zum Schluss Philipp und alle anderen Seglern folgendes zu wünschen:

Mast-und Schotbruch! 
Und möget ihr immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben.


Keine Kommentare: