Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 21. Februar 2015

Geschenke, Geschenke !

Vor kurzem habe ich in einer Internet-Community eine sehr, sehr nette amerikansiche Quilterin kennengelernt. Die quiltet seit fünf Jahren und hat bisher noch einen jeden ihrer fertigen Quilts hergeschenkt.
Wenn ich denke, dass ich gut fünf- bis sechsmal so lange quilte, hab ich nur ganz wenige Quilts verschenkt. Es wär ja jetzt nicht so, dass ich nicht gerne meine Lieben und Freunde beschenken würde, aber wenn es um Quilts geht, ist es bei mir doch offenbar ein bisserl anders.
Denn wenn ich einen Quilt fertig habe - und ja, hin und wieder werden ja doch welche fertig :) - und ich würde ihn einfach so verschenken, käme ich mir wie eine Mutter vor, die ein Kind weggibt.
Ich weiß, das hört sich für viele jetzt vielleicht melodramatisch an, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass viele Quilterinnen ebenso denken.

Allerdings, wenn ich mich entschließe jemanden zu einem besonderen Anlass einen Quilt zu schenken und den dann auch dafür nähe, dann hab ich gar kein Problem damit. Und da ich nur Menschen damit beglücke, von denen ich ich weiß, dass sie sich wirklich darüber freuen, kann's schon gar keinen Trennungsschmerz geben ;)
Und nur so ein kleiner Tipp am Rande: Quilts sind ein hervorragendes Geschenk für all jene, die schon alles haben. Vorausgesetzt sie können mit einem Quilt was anfangen. Aber wer könnte das nicht ?

Und hier sind also ein paar jener Quilts, dich ich bisher verschenkt habe:

Für meine Tochter, als sie nach Bayreuth ging

Für eine Freundin, zum 30iger     



Für den Sohn meiner Cousine

Für meine Schweigermutter
Für eine Freundin zum 40iger

Auch für eine Freundin
Für eine Quiltfreundin





Für eine liebe Bekannte, Anlass ersichtlich ;)
Für den besten Ehemann von allen


Keine Kommentare: