Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 3. Januar 2016

Zur Gewissensberuhigung

Bei mir besteht ja immer die Gefahr, dass ich mich für ein neues Projekt mit Haut und Haar begeistere und angefangene Arbeiten bleiben einfach liegen. Irgendwo im hintersten Winkels meines Kopfes sitzt dann ein wunzig kleines schlechtes Gewissen, das sich jedoch problemlos ignorieren lässt.

Alle, wirklich alle Mardi-Blöcke !
Naja und nachdem ich heuer ja die 365 Challenge angenommen habe, besteht für alle Projekte des Vorjahres und des Vorvorjahres und des Vorvorvorjahres ... usw, usw, eben die Gefahr des Vergessenwerdens. Also hab ich mir gedacht, irgendwann muss ich mich ja bessern und hab mich der Mardi-Samplerblöcke angenommen. Mir fehlten nur mehr zwei und die Sashiko-Blöcke.
Also hab ich mich an die Maschine, bzw. in den Wintergarten gesetzt und die fehlenden Blöcke genäht, bzw. gestickt.

Zweierreihen
Und weil ich grad so schön in Schwung war, hab ich auch noch drei Zweierreihen zusammengenäht um mich nun dem Quilt-as-you-go zu widmen. Ich finde das relativ breite, nahezu einfärbige Sashing braucht ein aufwändiges Quilten, so wie im Original.
Wie dieses Projekt überhaupt total interessant und überraschend für mich war. Nie im Leben hätte ich sonst solche Stoffe mit solchen Mustern kombiniert. Die Wirkung begeistert mich total. Soll noch einer sagen, ich alte Countryschwester kann nicht auch modern ;)

Und das ganze nochmal von vorn

Keine Kommentare: