Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 6. März 2016

Drei Quiltschwestern, drei Farben, eine Herausforderung

Die 365 Challenge schreitet munter voran.

Nun ist schon auch schon die erste Woche vom dritten Monat um und es wird nicht mehr lange dauern und wir haben ein Viertel hinter uns gebracht. Ein bisschen was kann man also schon erkennen.
Am meisten gefreut hab ich mich, dass ich meine Quiltschwestern Riki und Agnes zum Mitnähen überreden konnte. Na gut, die beiden sind was meine Ideen für Quilts, die man unbedingt nähen muss, angeht, ja schon geeicht und ihre Nervenstärke diesbezüglich erprobt.
So gesehen, ist die 365 Challenge ist ja nicht meine erste gute Idee ;)

Da auch sie fleißig ihre Blöckchen fotografieren, haben sie mir erlaubt, ihre Fotos hier auf meinem Blog zu zeigen.
Denn ich finde, dieser Quilt sieht in jeder Farbe gut aus und hat eindeutig das Zeug zu einem Klassiker der Quiltwelt zu werden. Ein 'Must Have' sozusagen. Und wir waren von Anfang an dabei :)

Aber ich schweife schon wieder ab, eigentlich wollte ich ja die Blöcke meiner Quiltsistas zeigen, also:

Agnes hat sich für die Hauptfarbe 'Grün' entschieden. Sie schöpft aus ihrem Fundus an Resten, egal was, Hauptsache grün. Agnes liebt Batiks und hat ein ganz tolles Gefühl für Nuancen. Das sieht man praktisch an jedem ihrer Quilts.

Agnes, Jänner und Februar

Riki hat sich nach langem Überlegen zu 'Blau' durchgerungen, denn eigentlich träumte sie von der Kombination Braun/Rosa. Nur dafür fand sie nicht genug von Stoffen, die sich dafür vorgestellt hätte.
Aber ich persönlich finde diese Farbwahl auch sehr, sehr schön.

Riki, Jänner und Februar

Und zum Schluss noch einmal meine Farbavriante 'Braun'. Es wird in weiterer Folge noch Grau und Weiß in verschiedenen Abstufungen dazu kommen. Doch für's erste nähen wir dieses Monat noch in den Hauptfarben weiter.

Meine Blöcke, auch vom Jänner und Februar

Keine Kommentare: