Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 12. April 2016

Nicht nur im Prater blüh'n wieder die Bäume . . . .

. . . . sondern auch bei uns im Garten. Die Marillenblüte ist schon vorbei, der Apfelbaum braucht noch ein bisserl und die Zwetschke blüht ganz schüchtern.

Aber alles nix gegen meine beiden absoltuen Lieblinge, Kirsche und Blutpflaume.

Kirschblüte

Blutpflaume Blüte
Natürlich blühen auch jetzt auch schon jede Menge Blumen im Garten. Neben den üblichen Verdächtigen, wie Narzissen, Märzenbecher, Primeln, Veilchen, Tulpen und massenweise Traubenhyazinthen, hab ich mir auch ein paar Blümchen ganz nah ans Haus geholt.
Nachdem ich voriges Jahr im Herbst in meiner absoluten Lieblingsgärtnerei einen Drahtkorb in Rostoptik im Abverkauf ergattert habe steht er nun als Prunkstück Auf dem Terrassentisch. Leider hab ich es irgendwie verabsäumt ihn mit der Winterdeko zu fotografieren, aber jetzt im Frühling hab ich daran gedacht.

Korb mit Frühlingsbepflanzung (und ein paar Überbleibseln vom Winter)
Und das ist noch immer nicht alles was bei mir im Moment grünt und blüht. Auch meine 'Tuesday Flowers' haben Zuwachs bekommen:

Tuesday Flowers oder eleganter in französisch: Fleurs du Mardi, Block 5 und 6

1 Kommentar:

Margit kreativ hat gesagt…

Hallo, liebe Brigitte,


durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet (der blühende Prater hat mich neugierig gemacht)... dich "erkannt" und sogleich ein wirklich schlechtes Gewissen bekommen.

Ich war schon ewig nicht mehr auf der/unserer Liste - meine Einlogdaten kenne ich auch nicht mehr (zwischenzeitlich neuer PC)...Kennt ihr mich überhaupt noch? Dürfte ich wieder rein?

Durch mein vieles Digitalisieren und Sticken bin ich fasst ganz vom Patchwork abgekommen. Obwohl es mir immer noch sehr gut gefällt und mein Herz an den schnönen Stöffchen hängt... wie auch die anderen habe ich vieles angefangen und nicht weiter- oder fertiggearbeitet.

Grüße mir bitte die anderen

Margit vom 1. Stock (das stimmt noch immer)