Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Freitag, 27. Mai 2016

Dienstagsblumen am Freitag

Mittlerweile hab ich es auch geschafft, meine Dienstagsblumen vom April fertig zu bekommen.

Tuesday Flowers April, der 'schnelle' Block
Der eine Block war ja sehr schnell genäht, dafür war der zweite doch ein bisschen aufwändiger.
Im Original wurden die vielen kleinen Blütenblätter mittels Klebevlies appliziert. Ich mag diese Technik nicht besonders, wende sie so gut wie nie an. Meine bevorzugte Technik zum Applizieren ist es, die Teile über Papier zu heften. Darin hab ich mittlerweile wirklich Übung und so klappt es auch bei kleinen und kleinsten Teilen sehr gut. Allerdings dauert es halt eine Weile. Macht aber nix, denn wie wir alle Wissen, schuf Gott die Zeit und von Eile hat er nichts gesagt.
und der Block, der etwas länger dauerte

Keine Kommentare: