Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 22. Oktober 2016

Manche Gewohnheiten . . . . .

. . . . .  lassen sich offenbar nur schwer oder gleich gar nicht ablegen.

Daher hab ich auch heuer wieder einen Halloweenquilt nähen müssen.
Denn so wie es ausschaut übt die Kombination von Orange, Lila, Gelb, Schwarz und noch ein paar anderen giftigen Farben eine unwiderstehliche Faszination auf mich aus. Und diese Farben kann man halt nur zu Halloween ungestraft kombinieren :)

Wobei die Vorlage, die mir erst vor kurzem bei einem meiner Internetstreifzüge untergekommen ist, gar nicht mal so sehr diese Farben enthielt. Aber da gab's ja auch noch einen Halloweenstoff, den mir meine Schweizer Quiltschwester Liliane zukommen hat lassen.
Und wo ich doch mir vorgenomen hab, ausschließlich vorhandene Stoffe zu verwenden.
Bei diesem Quilt ist es mir auch wirklich zu hundert Prozent gelungen und andere Projekte stehen ja grad nicht zur Diskussion ;)

Also, langer Rede kurzer Sinn, dieser Quilt musste einfach sein.
Außerdem brauchte ich auch mal kurz eine Auszeit von vermaßten, kleinen, dunkelbraunen Blöcken, daher hab ich dann auch brav in einem Rutsch den Quilt fertig gemacht.


Von den Einzelblöcken zum fertigen Top

Ich weiß, ich weiß bis Halloween dauert's noch ein bisserl, aber ich konnte einfach nicht der Versuchung widerstehen ihn aufzuhängen, zumal er für die Küche die optimalen Maße hat.

Halloween kann kommen

1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Toller Quilt, der würde sich auch mal an meinen Wänden gut machen, aber vorher muss anderes geschehen
LG, margit
P.s. schöne Tage mit Agnes!
Ich schaff es gesundheitlich und familiär nicht zu verreisen