Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 5. Dezember 2016

Eine Stadt in den Sternen

Es steht wohl in den Sternen geschrieben, wann ich endlich einmal einer quiltigen Versuchung widerstehen werde können.

Diesmal war es eine Stadt in den Sternen, un village dans les étoiles, die mich schwach werden ließ.
Genaugenommen war es der Lone Star, der den Ausshlag gab.
Ich glaube, dass es allen gleich geht, die sich mit Patchwork zu beschäftigen beginnen. Man sieht so viele Quilts, Muster und Techniken und denkt sich, dies und das und jenes, etc., etc., will/muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Zumindest war es bei mir so. Doch im Laufe der Jahrzehnte, die ich mich nun mit diesem schönsten aller Hobbies beschäftige, hab ich auch vieles wieder verworfen.
Aber der Lone Star ist immer gebleiben. Ich hab auch immer wieder Quilts mit diesem imposanten Sternenmuster gesehen, doch keiner hat mich wirklich zum Nachnähen animiert.

Aber alles im Leben braucht wohl seine Zeit und dann war da plötzlich diese Stadt in den Sternen. Vielleicht war es die Kombination mit den Häusern, das Farbschema, oder auch die Tatsache, dass es eine sofort verfügbare pdf-Datei war, ich weiß es nicht, irgendwie war ich auf einmal schon beim Stoffe zusammensuchen und das Muster auszudrucken.

Ich wusste ja, dass der Lone Star dank einer Schnellschenidetechnik relativ leicht zu nähen ist, aber wie schnell man tatsächlich zu deutlich sichtbaren Ergebnissen kommt, hat mich dann doch noch mal erstaunt.

Die Häuser werden wohl deutlich länger brauchen.
Doch auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, geschweige denn eine Stadt in den Sternen . . . .



1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

Wowww das sieht klasse aus. Und ja, das ist megaaufwändig. Aber jedem stich wert!
xoxox sista