Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 29. Januar 2017

Grenzgang

20 T's
Vor genau einem Jahr und 29 Tagen hab ich mich auf mein bisher größtes und verrücktestes Patchworkabenteuer eingelassen. Die 365 Challenge von Kathryn Kerr.

Alles in allem möchte ich diese Erfahrung um nichts in der Welt missen, wiewohl es doch zumindest teilweise, ein absoluter Grenzgang war.
In manche Blöcke hab ich mich nachgerade verliebt, obwohl, oder vielleicht gerade weil sie nur 3" groß waren. Andere wiederum möchte ich niemals mehr, auch nicht in 25", nähen wollen.
Rikis Block für mich

Und auch die Materialschlacht, in die dieses Projekt ausgeartet ist, war nicht von schlechten Eltern.
Von meterweise Stoff gleich gar nicht zu reden. Ebensowenig von den Kilometern an Nähgarn, aber ich hab auch ein gut halbes Dutzend Nähmaschinennadeln, etliche Rollschneiderklingen, die Ecken von zwei Linealen, sowie eine Schneidematte verschlissen. Die Tonnen an Nerven erwähne ich erst gar nicht 😊

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, möchte ich alle Quilterinnen, die möglicherweise noch überlegen, ob sie dieses Wagnis eingehen wollen, ermutigen, es zu tun.
Nicht nur der Quilt ist wirklich atemberaubend schön und funktioniert auch in jeder Farbkombination, das Gefühl, es letztlich wahrhaftig geschafft zu haben, ist unbeschreiblich.
Es sei denn man ist Marathonläufer oder hat schon mal den Mount Everest bestiegen.

Silvias Block für mich

Und jetzt versteh ich auch all die Leute, die, wenn sie eine tolle Leistung verbracht haben, immer allen danken wollen.
Es ist mir auch ein Anliegen und daher tu ich es jetzt einfach (noch) einmal.

Alle, die Dankesbekundungen hassen, müssen diese Zeilen halt überspringen.

Mein Dank geht zu allerst einmal unbekannterweise an
🔆Kathryn Kerr, für diese wirklich tolle Idee und deren Umsetzung. Allein die Anleitungen zu erstellen war eine enorme Leistung, da waren hin und wieder aufgetretene Fehler gerne zu verzeihen.

🔆Dann gilt mein Dank meinen Mitnäherinnen, Mitstreiterinnen, Motivatorinnen und überhaupt den besten Quiltschwestern, die man sich nur wünschen kann: Agnes, Riki und Silvia. Ohne euch hätte ich nie und nimmer die Geduld und Entschlossenheit aufgebracht dieses Projekt zu Ende zu führen.

🔆Unbedingt erwähnen möchte ich auch Liliane, ohne deren großzügige Stoffspenden in Grau und Rot der Quilt viel weniger lebhaft und wohl nur halb so schön geworden wäre. Nochmals ein dickes Bussi in die Schweiz !

🔆Selbstverständlich auch 'Danke' an den besten Ehemann von allen. Er hat ein Jahr ohne zu murren ertragen, dass ich mich um so manche Unternehmung gedrückt habe, nur um Zeit zum Nähen zu finden, damit ich nicht zu sehr ins Hintertreffen gerate. Und er hat auch immer meine derangierte Frisur unkommentiert gelassen, wenn ich mir wegen eines besonders fiesen, aufwändigen Blockes die Haare gerauft habe.

🔆Last but not least auch ein  Dankeschön an meine Tochter, die mich, Social Media Verweigerin aus Überzeugung, immer wieder mal über ihren Facebook-Account kiebitzen ließ, was weltweit sich so 365er-Challenge mäßig tat.

Und nun, ich kann es echt noch immer nicht ganz glauben, kann ich meinen fix fertigen 365er, meinen ganz persönlichen Grenzgang und das ist auch der Name, den ich diesem Quilt letztlich gegeben habe, präsentieren:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, naja in diesem Fall sind es vier 😄





1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Liebe Brigitte,meinen herzlichen Glückwunsch. Einfach ein Traum.