Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 30. September 2014

Quiltiger Notfall

Schwer vorstellbar, dass in einem Haus, das überquillt vor Quilts, einer fehlen könnte.
Ist aber scheinbar so :)
Denn der beste Ehemann von allen braucht einen Quilt für seine Nachtdienste. Er meint, das Bett sei sehr schmal und die vorhanden Quilts zu breit. Na denn !

Nun trifft es sich bestens, dass ich von unserem Trip in die Schweiz, tonnenweise Stoffe, Vorlagen und Anleitungen mitgebracht habe. Liliane hat mich und meine Wiener Quiltmädles aus ihrem schier unerschöpflichen Fundus wirklich auf's Großzügigste bedacht. 

Also durfte sich der beste Ehemann von allen einen Quilt aussuchen. Er entschied sich für 'Victory Star'.
Das Original




Ich finde diesen Quilt auch wunderschön und Gott sei Dank, und weil das Bett doch so schmal ist, muss ich nicht soviele Blöcke nähen ;)
 Also ran an die Stoffsäcke, passende Flanellstoffe ausgesucht und losgelegt:
Meine Farbvariante


Und auch ein aktuelles Gartenfoto hab ich anzubieten. Es ist kaum zu glauben, wie schnell wieder einmal die Zeit vergangen ist, aber so sieht es im Terrassenbereich nun Herbst aus.

 






Keine Kommentare: