Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 30. November 2014

Dornröschen und Christmas Squares oder . . . .

 . . .  von Lieblingen und Stiefkindern

Als Riki und ich beschlossen haben, dass wir unsere Dornröschen Challenge gleich nahtlos an die erste fortsetzen, war uns schon klar, dass wir vor Weihnachten nicht zu allzuviel kommen werden.
Wir haben einen monatlichen Intervall vereinbart und ich hab mich redlich bemüht zumindest einen winzigen Fortschritt zu erzielen. Es ist mir gelungen zwei weitere Reihen zusammenzunähen. Somit ist Dornröschen nicht ganz zum Stiefkind verkommen.


Dornröschenchallenge: Zwei weitere Reihen fertig

Aber im Prinzip widme ich im Moment meine ganze freie Zeit, den 'Christmas Squares'. Meinen absoluten Lieblingen. Und ich schaffe es doch tatsächlich dranzubleiben.
Und hier sind weitere Fotos:




Bei Quadrat Nummer 10 hab ich eine Variation gearbeitet. Im Original wäre es ein Block mit Edelweiß gewesen. Im Prinzip sehr schön, nur hat ein Edelweiß für mich nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun. Und ich will ja, soweit möglich, unsere Österreichischen Weihnachtsbräuche einbringen. Daher hab ich aus den Edelweiß-Blumen einfach Barbarazweige gemacht:


Auch beim elften Quadrat hab ich was geändert. Anstatt 'Happy Winter', hab ich eins meiner Lieblingslieder (als ich noch klein und herzig war) verewigt.



Und falls noch ein paar andere Nostalgiker diesen Block lesen, zum Abschluss hier der Text von 


A A A der Winter der ist da


A, a, a, der Winter der ist da.
Herbst und Sommer sind vergangen,
Winter, der hat angefangen,
A, a, a, der Winter der ist da.

E, e, e, nun gibt es Eis und Schnee.
Blumen blüh'n an Fensterscheiben,
Sind sonst nirgends aufzutreiben,
E, e, e, nun gibt es Eis und Schnee.

I, i, i, vergiß des Armen nie.
Hat oft nichts, sich zuzudecken,
Wenn nun Frost und Kält' ihn schrecken.
I, i, i, vergiß des Armen nie.

O, o, o, wie sind wir alle froh
wenn der Niklaus wird was bringen
und vom Tannenbaum wir singen
O, o, o, wie sind wir Kinder froh.  

U, u, u, die Teiche frieren zu,
hei, nun geht es wie der Wind
übers blanke Eis geschwind
U, u, u, die Teiche frieren zu


Keine Kommentare: