Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Donnerstag, 8. Januar 2015

Neujahrsvorsätze ? Eindeutig überbewertet ;)


Das Neue Jahr ist ja nun doch schon ein paar Tage alt, dennoch möchte ich allen meinen Bloglesern alles, alles Gute für 2015 wünschen. Und vorallem viel Zeit zum Quilten. Und auf dass die Neujahrsvorsätze auch wirklich eingehalten werden können.
Was mich betrifft so hat's nur drei Tage gedauert, bis der erste (und eigentlich auch einzige) meiner Neujahrsvorsätze über Bord geworfen wurde. Nämlich nichts Neues anzufangen, sondern nur meine UFOs Sonderzahl abzuarbeiten.

Aber dann lief mir der neue BOM von Lynette Anderson auf The Quilt Show über den Weg und schon war's vorbei. Das wird also mein neues Projekt. Und das einzige für 2015, das hab ich mir fest versprochen, aber ich trau mir da selbst nicht so recht .... :D
Weiterhin werde ich natürlich mit Riki unser Dornröschenprojekt verfolgen und ein Gruppenprojekt mit meiner Quiltgruppe starten, aber das alles zählt ja nicht wirklich als neu, das sind ja eher gesellschaftliche Verpflichtungen ... ;)

Fototechnisch hab ich mal im Archiv gekramt und schon Zurückliegendes zum Thema 'Winter' ausgegraben.

Ganz aktuell wäre im Moment dieser Block. Zumindest heute noch, denn ab morgen soll ja wieder der Frühling ausbrechen.
Den hab ich vor vielen Jahren mal genäht und ehrlich, ich weiß nicht mal mehr warum. Möglicherweise war's ein Blocklotto oder einfach nur just for fun. Ich muss glatt mal schauen, wo er herumkugelt und vielleicht wird es ja doch nochmal ein fertiges Miniquiltchen.

Vogelhäuschen
 Ein weiterer Winterquilt aus meinen Anfangsjahren ist dieser hier, den ich nach einer Anleitung von Debbie Mumm genäht habe, die damals ein Fixstern in meinem Quilthimmel war.

Warm at Heart
Dieser hier gehört zu einer Jahreszeitenserie, wenn ich nicht irre, auch von Debbie Mumm. Es gibt auch noch einen Sommerquilt, und vielleicht schaffe ich ja tatsächlich irgendwann mal auch noch den Frühling und den Herbst.

Winter
Und zu guter Letzt ein Gebrauchsquilt, auch schon vor vielen Jahren genäht, da wollte ich den Schneemannstoff so wenig wie möglich zerschneiden. Entstanden aus Nine-Patch-Blöcken und einer simplen (Zer)Schneidetechnik.

Bon Hommes de Neige

In diesem Sinne auf ein ein glückliches, quiltuiges 2015 !!

Keine Kommentare: