Sieben Jahre in denen unglaublich viel passiert ist.
Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Am bedeutendsten für uns war sicher, dass wir mittlerweile mit dem Umbau unseres Hauses fertig geworden sind. Wobei 'Umbau' ist wohl die Untertreibung des Jahres.
In einer Immobilienannonce wäre wohl 'Bastlerhit in naturbelassenem Garten mit Altbaumbestand' gestanden.
Ein Bungalow aus 1962, ohne Heizung, ohne Keller, ohne jegliche Isolierung. In einem 900m² großen, total verwilderten Garten.
Wobei 'Garten' ist gleich die nächste Untertreibung des Jahres. Weil dieser war mittlerweile zu einem naturbelassenen Urwald verkommen, in dem es wohl durchaus lohnenswert gewesen wäre die eine oder andere wissenschaftliche Expedition zu unternehmen.
Zurück zur Immobilienannonce. Niemals im Leben hätten wir so eine Anzeige auch nur im mindesten beachtet. Weil eigentlich wollten wir nie Haus und Garten. Aber wie es halt so ist im Leben, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Denn in Folge einer Erbschaft, kann sich das Leben dann schon mal radikal ändern.
Da standen wir also mit unserem Bastlerhit inmitten von überbordender Fauna und Flora. Vor allem die Flora war überbordend.
Nein ,das ist kein Urwald, das war unser Garten als wir ihn das erste Mal betraten
Nachdem wir uns entschlossen hatten die Herausforderung anzunehmen, butterten wir für gute fünf Jahre all unsere Energie und Nerven, sowie unsere komplette Freizeit in den Umbau des Hauses und die Umgestaltung des Gartens. Und ich war schon froh, wenn ich mir da ein bisserl Zeit zum Quilten abzwacken konnte. Den Blog hab ich natürlich sträflich vernachlässigt und darüber ist er sanft entschlafen.
Aber nun hab ich ja wieder Zeit. Das Haus ist fertig, Garteln und Quilten sind nach wie vor meine absoluten Lieblingsbeschäftigungen und davon wird es hier nun immer wieder mal was zu lesen geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen