Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 28. Mai 2007

Unverbesserlich

Ich hab's vorher ja schon eingestanden, ich bin ein absoluter Ewig-Was-Neues-Anfangen-Junkie. Sollte irgendwer von euch ein Mittel dagegen kennen, lasst es mich bitte wissen.

Aber kaum vom Urlaub daheim holte mich dieses mein spezielles Schicksal wiedereinmal gnadenlos ein ;-)

Unter einem turmhohen Stapel von Werbung und sonstigem belanglosem Zeug fand sich auch das neueste Country-Threads-Heft. Traditionellerweise ist es um diese Zeit das Christmas in July -Heft.

Hab's natürlich gleich durchgeblättert, natürlich nachdem unsere Miezen gebührend begrüßt und gestreichelt worden waren.

Und blieb auch sofort bei einem Quilt hängen, der hoffentlich bis zum Winter fertig werden wird :-)
Ich konnte gar nicht anders als mir heute in der Früh gleich die Stoffe für das Mittelteil herauszusuchen, denn in prophetischer Weitsicht hab ich mir noch schnell bevor wir auf Urlaub gefahren sind einen dunkelblauen Winterstoff, der hervorragend zu dem Stil dieses Quilts passen sollte in Amerika bestellt. Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass die Stöffchen schon da wären, aber leider, leider, durch die Pfingstfeiertage hat es sich wohl ein bisschen verzögert.


Naja, aber für den Mittelteil brauche ich sie ja ohnehin nicht, da hab ich mich erstmal entschieden überwiegend ausgemusterte Hemden meines besten Ehemannes von allen zu verwenden.

Als ich meinen Mann kennelernte und in den ersten Jahren unserer Ehe machte es mich seine Liebe für kleinkarierte Hemden schier wahnsinnig. Und dann auch noch alle in blau/grau Nuancen !!! Furchtbar !!!!


Aber mit zunehmender Leidenschaft für's Quilten und als ich dann auch immer mehr in die Country-Richtung abdriftete, lernte ich diese kleinkarierten Hemden doch sehr zu schätzen. Und warte insgeheim schon sehnsüchtig darauf, dass er sich mit der Zigarette ein Loch hineinbrennt, oder sie durch längeres Liegen im Kasten eingehen


Und darüber hinaus hab ich's auch geschafft, dass mein bester Ehemann von allen nun auch noch sein Farbspektrum auf Orange- und Brauntöne ausgeweitet hat. Momentan arbeite ich gerade an Rot und Grün ;-)


Und ich bin mehr als zuversichtlich, dass sich mein Fundus bald bunt wie der Regenbogen zeigen wird :-))

Aber zurück zum Quilt. Ich möchte ihn nicht ganz so rot blau nacharbeiten wie im Original. Möchte doch eher "Winterfarben" verwenden, mit nur ein bisschen Rot als Akzentfarbe.



Hier also meine Stoffauswahl. Ich möchte den Quilt auch ein bisschen vergrößern, brauche daher insgesamt 60 Blöcke für's Mittelteil. Damit es nicht zu unruhig wird, werde ich nur zweimal drei Stoffe verarbeiten, die eine Farbvariante seht ihr rechts schon als fertige Blöcke.
Nun werde ich mich an die andere Hälfte machen und ihr könnt mir schon mal die Daumen halten, dass der Winterstoff aus den Staaten morgen im Postkasten ist ;-)

Keine Kommentare: