Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 27. April 2014

Cornelian: Es wird, es wird ....

Heute kann ich wieder mal ein Zwischenergebnis meines 'Cornelian' posten.
Ich hab nun alle Mittelblöcke fertig und nebenher auch noch die Hexagons für den ersten Rand gestickt. Und das Foto von Block 5 will ich auch noch nachreichen.
Applizierte Mittelblöcke

Gestickte Randhexagons

Cornelian Block 5

Doch mittlerweile beschäftige ich mich schon ernsthaft damit, wie ich dann quilten werde.
Das Original ist ja zum Niederknien schön gequiltet.
Nachdem ein Longarmquilter in einem kleinen, heimeligen, efeuumrankten, zu einem Quiltatelier umgebauten Schupfen (genau so einGebäude das sich eignen würde, liegt bei uns um die Ecke) noch immer bei meinen Wünschen im Universum liegt, muss ich wohl irgendwie anders den Spagat zwischen preisverdächtigem Quilten und normaler Nähmaschine schaffen.

Also wird's mal wieder auf Quilt-as-you-go hinauslaufen.
Ich hab das schon des öfteren praktiziert und finde die Methode ganz ok, wenn das Ergebnis ein bisschen aufwändiger gequiltet sein soll.


Mal sehen wie lange es dauert, bis ich erste Fotos von gequilteten Blöcken veröffentlichen kann.
Aber wenn das Wetter weiter so schön bleibt, werd ich wohl eher Handnäharbeiten auf der Terrasse vorziehen.
 Das führt mich auch schon zum aktuellen Gartenfoto.

 


 
Ein absolutes Highlight momentan im Garten ist unser blühender Fliederbusch. Schade, dass die Blüte nur so kurz dauert. Aber es gibt schon überall an vielen anderen Pflanzen dicke Knospen, sodass das Blütenfeuerwerk bestimmt bald losgeht.
 


Keine Kommentare: