Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Freitag, 30. Mai 2014

Gartenparadies

Nachdem dieser Mai ja leider nur das Zeug zum Rekord-Mai in negativer Hinsicht hat, gemessen an den Regenmassen und unterkühlten Temperaturen, beschlossen der beste Ehemann von allen und ich zusammen mit unserer Tochter für ein paar Tage einen Familienbesuch zu machen, in einer Region, wo das Wetter meist besser ist. Es darf geraten werden wo :)

Und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Während es also bei uns im Osten drei Tage (wiedermal) ununterbrochen durchregnete, machten wir im sonnigen Süden (soviel sei schon mal verraten) einen kleinen Ausflug und stolperten unverhofft in ein kleines Paradies.
Wo uns auf ein paar Quadratmetern folgendes geboten wurde:

Palmen . . . .

. . . .  noch mehr Palmen . . . .

. . . . und auch Jurassic Park, jawohl !!!

Einige wilde Kreaturen . . . . . 







und jede Menge Kräuter

Starke Kontraste und . . . . .

. . . .  beruhigende Ausblicke

Und irgendwann schaut meine Bougainvillea auch so aus :D





Und jetzt fehlt nur mehr des Rätsels Lösung.

Wo gibt's das alles ?

Richtig, in Kärnten ! In einer Gärtnerei am Göriacher Hang. Und der gehört zu Velden am Wörthersee.
Ein Inserat in einer Zeitung machte uns auf eine Fuchsienausstellung neugierig. Also fuhren wir hin und landeten in einem Gartenparadies. Und somit besteht absolut kein Zweifel, unsere Ausflüge nach Kärnten haben einen Fixpunkt mehr :)


Ausblick auf Velden und Wörthersee

Keine Kommentare: