Nachdem ich in der letzten Zeit so kontinuierlich an meinem 'Cornelian' gearbeitet habe, hatte ich heute Lust ein weiteres Dornröschen (das ist doch ein nettes Wort für ein UFO) aus seinem Schlaf zu erwecken. Und auch mal was anderes machen als zu patchen.
Wie an einigen meiner Quilts unschwer zu erkennen, ist neben dem Nähen das Sticken meine zweite große Leidenschaft.
Es gab mal eine Zeit, nun doch schon ein paar Jahre her, da erschien meine Welt in Pixeln - und dabei wusste ich noch nicht mal was das ist :)
Und das war jene Zeit in der ich mich beim Kreuzstich-Sticken verwirklichte.
Ich hab dann viele Jahre so gut wie gar nichts in dieser Technik gemacht, weil da kam mir das Quilten dazwischen, doch irgendwann fiel mir auf der Suche nach einem UFO ein unvollendetes Kreuzstichalphabet (siehe auch den Post: Stätte des Wirkens vom 23.02.2014 )
Ich hab dieses dann tatsächlich nach 20 Jahren fertiggemacht und dadurch wieder Lust auf mehr Kreuzstich bekommen. Und da ich ja seit das Internet bei uns Einzug gehalten hat, alles nur erdenklich mögliche abspeichere, weil ich's ja irgendwann vielleicht mal doch brauchen könnte, ist mir ein Alphabet eingefallen, dass ich einmal bei einer Seite als freies Muster gefunden hatte. Gott sei Dank, denn mittlerweile wurde die Seite umgebaut und das Muster entfernt.
Nebenbei erwähnt, schätze ich nicht nur französiche Quiltseiten sehr, sondern auch auf dem Gebiet das Stickens lässt sich allerhand Nettes finden.
Et voilà: Le Grand Marquoir !
Natürlich ist das wieder eins meiner unzählig angefangen Lebenswerke, aber in 20 Jahren sollte es auch zu schaffen sein :)
Wer wissen möchte, wie das Original aussieht findet es hier:
Le Grand Marquoir d'Isabelle Vautier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen