Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 21. Juni 2014

Und wieder wurde ein Herzenswunsch erfüllt

Vor etlichen Jahren sah ich einmal in einer amerikanischen Quiltzeitschrift etwas, von dem ich spontan dachte: Ja, so was möcht ich auch gern haben. Zumal es mir sehr praktisch erschien.

Und was war das nun Tolles ?

Eine 'Verschwindende Entwurfwand', auf Englisch heißt sowas viel eleganter 'Vanishing Designwall'

Ich war begeistert, denn egal ob Haus oder Wohnung, ich hab immer zuwenig Platz zum Quilten und vorallem eine fixe Designwall wär sich nie und nimmer irgendwo ausgegangen.
Das Original war über einer Tür befestigt, wobei mir das nicht so sympathisch war. Jedes mal aufrollen, wenn man durch die Tür wollte, wär mir zu mühsam gewesen.
Aber ich hab die Idee in einem hinteren Gehirnwinkel archiviert, um sie bei Bedarf hervor zu holen. Und nun war's soweit.

Hier im Haus hab ich Platz an einer Wand, die allerdings, so Gäste in meinem Nähzimmer übernachten, besser frei bliebe. Also perfekt für dieses Projekt.
Und diesmal musste ich nicht einmal das Universum bemühen, sondern es reichte den besten Ehemann von allen zu motivieren ;)

Er dachte kurz nach, überwand sich sogar zu einem Besuch in einem schwedischen Möbelhaus, zwecks Erwerbs eines Rollos. Bastelte den Kasten drum rum und heute vormittag wurde es montiert.
Anders als bei den klassischen Designwalls, deren Stoff aus Flanell besteht, beließ ich vorerst die originale Bespannung, die aus einem eher lockerer gewebten Material besteht und fixiere die Teile mit Stecknadeln. Sollte es sich nicht bewähren, kann ich immer noch ein Flannel anbringen.

Tja und welches Projekt wäre würdiger gewesen meine Designwall einzuweihen als mein 'Sedona Star' ?

Noch jede Menge Platz für Deko :)

Es fängt langsam an . . . .

. . . . geht vielversprechend weiter . . .

. . .  bis zu voller Pracht und Schönheit :))

1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Hallo Brigitte,
da hast du etwas Tolles geschaffen.
LG Riki