Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 13. Juli 2014

Freud und Leid

Um gleich mal mit den erfreulichen Dingen, sprich also mit der Freude, anzufangen, da kann ich einen weiteren kleinen Fortschritt bei meinem 'Sedona Star' posten.
Sedona Star, erste Außenrand Blöcke


Ich hab die erste Partie der applizierten Randblöcke fertig. Und ich finde es sieht weiterhin alles sehr viel versprechend aus :)
Quilterisch gibt's im Moment nicht mehr zu berichten.


 
Kommen wir zum wir also zum aktuellen Gartenfoto.
Und das ist leider ein sehr trauriges.
Unser Marillenbaum hat bei den letzten Regenfällen und Stürmen seinen stärksten Ast eingebüßt.
Die Gärtnerseele blutet



Er ist leider schon sehr, sehr alt und trägt heuer mehr als überreich. Darüberhinaus war der Ast auch schon morsch, wie wir jetzt sehen konnten, also musste es ja passieren.
Uns blutet das Herz, denn zum einen beschattet er unseren Wintergarten und trägt wunderbar schmeckende Marillen.





Aber irgendwie will ich diesen Post nicht mit so einem trübseligen Foto beschließen, daher gibt's noch ein weiteres und dazu kann ich nur sagen: 'Viva la Diva'
Viva la Diva !





Unsere Palmlilie hat heuer sage und schreibe vier Blütenstände ausgebildet. Bisher waren zwei das Maximum und wir hatten durchaus auch schon Jahre, da hat sie gar nicht geblüht. Eine launische Diva eben ;)

Keine Kommentare: