Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 5. Juli 2014

Quiltige und gärtnerische Erfolge

Es gibt wieder einmal Neues von meinem 'Sedona Star' zu berichten.
Oder ich könnt' auch sagen, weil's grad so gut zum momentanen Sprachgebrauch bedingt durch die Fußball-WM passt, ich bin eine Runde weiter!

Sedona Star, Runde 3
 Als ich den Quilt zu nähen begonnen habe, war das die Runde, vor der ich mich am meisten 'gefürchtet' hab. Weil, wie schon des öfteren erwähnt, mag ich Foundation Paper Piecing nicht besonders, aber hier war's wirklich die einzig mögliche Methode. Und ich hab diesmal auch wirklich alle guten Tipps bezügl FPP die ich bisher aufschnappen konnte, beherzigt. Und siehe da, es ging wunderbar!
Auf die kommende Applikationsrunde freu ich mich schon, obwohl ich auch hier eine von mir nicht wirklich geliebte Methode, nämlich mit Klebevlies zu arbeiten, anwenden werde. Ich denke, es ist bei der Menge, Form und Größe der Teile das Beste. Verstürzen ist mir in diesem Fall zu aufwändig, weil das gute Stück soll ja tatsächlich in ansehbarer Zeit fertig werden.

Soweit zu meinen quilterischen Erfolgen, nun zu meinen gärtnerischen.
Es hat doch tatsächlich die Erntezeit beim Gemüse begonnen ! Ich hab heute die ersten beiden Zucchinis gerntet. Heuer hab ich mich für eine kleine, kugelige Sorte entschieden und auch den Topfanbau probiert. Funktioniert bestens *freu*

Zucchino in gelb . . .

. . . . und ein Zucchino in grün, für die Abwechslung :)










Aubergine






Die Aubergine wird wohl morgen geerntet werden und diretissima in den Kochtopf, bzw. Pfanne wandern





Spalierrose im Topf



Und das aktuelle Gartenfoto zeigt jene Spalierrose, zu der ich den besten Ehemann von allen doch noch überreden konnte bei unserem beim letzten Ausflug in meine Lieblingsgärtnerei. Getreu meinem gärtnerischen Motto: "Eine hat noch Platz"

Keine Kommentare: