Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 22. September 2015

Ende der Sommerpause

Da bin ich wieder !

Ich weiß, mein letzter Blogpost liegt schon etliche Wochen zurück.
Doch hinter uns liegt ein Jahrhundertsommer, wo die Temperatur wochenlang deutlich über 30°C kletterte. Da hatte sogar ich keine Lust zu quilten, sondern dümpelte meist lesend oder dösend in meiner Hängematte dahin. Meine Aktivitäten beschränkten sich zumeist darauf den Garten vorm Verdursten zu retten.

Aber irgendwann wurde es dann doch kühler und mein Urlaub stand endlich bevor.
Und weil es sich traf, dass eine meiner Quiltfreundinnen einen runden Geburtstag feierte, fuhren der beste Ehemann von allen und ich in die Eifel. In weiterer Folge waren dann noch zwei Quiltschwestern samt Anhang mit von der Partie, sodass wir als munteres Sechstett die Eifel und Umgebung unsicher machten.

Wir waren u. a. in Frankreich,  Luxemburg und Belgien. Der Höhepunkt unserer Ausflüge war zweifelsohne unser Abstecher nach Aachen, mit dem Besuch des Domes.
Insgesamt hatte ich wieder etliche Gelegenheiten Patchwork-Blöcke in der Architektur aufzuspüren.

Parkplatzpflasterung in Waldshut

Glasfenster in Luxemburg

Detail der Pforte des Doms zu Trier

Marmorboden im Aachener Dom
Mosaiken im Aachener Dom

Soweit also die Patchworkträume aus Glas, Beton, Marmor und Stein.

Sternensampler

Ab nun werden hier aber wieder Quilts aus Stoff regieren. Als erstes möchte ich daher ein Foto von dem Quilt einstellen, den Elke von unserer Quiltgruppe zum Geburtstag bekommen hat.
Die unruhige Oberfläche ist dem Sturmtief 'Henri' geschuldet, das gerade wütete, als wir das Foto machten.

Keine Kommentare: