Aber dennoch war vergangene Woche ein bisschen Wehmut angesagt. Denn die erste aus unserer Kollegenrunde hat sich in die wohlverdiente Pension verabschiedet.
Also war klar, dass wir ein entsprechendes Abschiedsgeschenk brauchen.
Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass Quilterinnen, also in dem Fall ich, nie um ein passendes Geschenk verlegen sind.
Leo und ihr Mann reisen gerne in der Weltgeschichte herum, doch verbringen sie ihre Urlaube ausschließlich im eigenen Wohnwagen. Und wie es der Zufall so wollte, gab es eines Tages in meiner Lieblingsquiltzeitschrift Simply Vintage einen Polster mit Wohnwagenmotiv.
Da war mir sofort klar, ein besseres Geschenk für Leo würden wir nicht mehr finden können.
Ich hab's den Kollegen gezeigt und sie zugleich um ein kleines Stück Stoff von einem alten Kleidungsstück gebeten. Persönlicher ging's nun wirklich nicht mehr und ich musste nur eine kleine Abänderung bei den Applikationen vornehmen, denn Leo und Franz haben keinen Gummibaum, sondern ihre Katze bei ihren Ausfahrten mit dabei. Also war es Ehrensache, Cindy ebenfalls zu verewigen.
Weiters bot sich die Rückseite dazu an, die Kollegen neben ihren Stoffspenden unterschreiben zu lassen.
Und als wir Leo letztendlich bei ihrer Abschiedsfeier den Polster überreicht haben, wurde meine Annahme voll bestätigt, dass Leo sich über nichts mehr freuen würde.
In diesem Sinne, liebe Leo, lass es dir in der Pension gut gehen. Ich wünsch euch viele, viele schöne Touren mit eurem Wohnwagen und jedes Mal, wenn du dein müdes Haupt auf den Polster bettest, denk an uns !
1 Kommentar:
Ist der putzig, den muss ich auch nähen. Habe ja auch reisefreudige Freunde.
Kommentar veröffentlichen