Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 16. Oktober 2016

Memories are made of this

Unser Urlaub ist zwar schon wieder länger vorbei, doch viele wunderbare Eindrücke und Erinnerungen an schöne Momente sind geblieben.
Und wo das Wetter in diesen Tagen von einem 'Goldenen Oktober ' doch sehr weit entfernt ist, ist es eine gute Gelegenheit, diese Momente noch mal kurz Revue passieren zu lassen.

Daher ist es diesmal halt kein quiltiger Post, aber manchmal inspirieren Erinnerungen ja auch zu tollen Quilts, mal sehen . . . .

Ein erstes Highlight dieses Urlaubs war unser Ausflug nach Spitz an der Donau. Und weil zu jedem respektablen Urlaub eine Kreuzfahrt gehört, sind wir  halt mal von Melk nach Spitz mit dem Schiff gefahren. Und zurück.



Da ging's zuerst mal an einsamen Donaustränden und Schloss Schönbühel vorbei,






              dann an der Ruine Aggstein,
um nach einer Dreiviertelstunde Fahrzeit in Spitz anzukommen.







Zuerst mussten wir durch diese hohle Gasse gehen um dann dieses wunderbare Städtchen zu erkunden



Das absolute Tüpfelchen auf dem I für meine Gärtnerseele war eine Fuchsienausstellung an der wir zufällig auch vorbei kamen. Es war ja an sich schon kaum mehr möglich diesem perfekten Tag noch eine Krone aufzusetzen, aber ja, . . . . .


Eine begeisterte Fuchsienliebhaberin hat etliche Dutzend verschiedene Arten zusammengetragen und zeigt sie den Sommer über allen interessierten Besuchern.
Unglaublich diese Vielfalt !

Ich konnte mich ja kaum losreißen, sodass wir uns letztlich noch beeilen mussten unser Schiff zurück nach Melk zu erwischen

Stromaufwärts brauchten wir dann fast zwei Stunden zurück, aber in der Herbstsonne auf Deck war jede Minute ein Genuss und schlussendlich legten wir in Melk wieder an.




Ein paar Tage später machten wir auch noch einen Ausflug nach Schiltern in eine große Schaugartenanlage. Weil Anregungen für den eigenen Garten kann man ja nie genug finden.
Zuerst ein paar Impressionen der herbstlichen Dekorationen, die sich durch die ganze Anlage zogen.









Diese Idee, sein Herz für's Gärtnern und Pflanzen zu zeigen, fand ich ganz besonders nett

Und das letzte Foto sei all jenen gewidmet, die mit einem ausgewiesenen Pflanzenliebhaber zum Einkauf in eine Gärtnerei fahren und die Beute dann nach Hause transportieren müssen. Mein bester Ehemann von allen fühlte sich selten so aus tiefstem Herzen verstanden :D





1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

soooo schön! *schmacht* ja es war ein wundervoller sommer!
bis demnächst xoxo Silvia