Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Alles zu seiner Zeit

Winterzeit, Weihnachtszeit.

Einerseits freut's mich mehr an Projekten zu arbeiten, die in die (Jahres)Zeit passen, als jetzt z. B an einem Frühlings-oder Sommerquilt zu sticheln.
Anderseits hätte ich nicht noch einen weiteren Weihnachtsquilt gebraucht. Doch der Zufall wollte es eindeutig anders ;)

Bei einem meiner Streifzüge im Internet bin ich auf einen etwas anderen Weihnachtsquilt gestoßen.
Darüber hinaus hatte er auch noch genau die Maße, die perfekt für mein Quiltrack in der Küche passen.

Weiters ist es auch noch ein Wollstoffquilt. Und ich lerne diese Art von Quilts immer mehr zu lieben, denn die Applikationen gehen ruck-zuck. Kein Kleben oder zuerst über Papier heften. Einfach ausschneiden, platzieren, loslegen.
Und da ich beim Patchworken
versuche zu recyclen, was zu recyclen geht, hab ich auch noch erstmalig einen alten, roten Wollpullover von mir in der Waschmaschine gefilzt. Auch das hat bestens funktioniert.

Also, wie hätte ich da noch widerstehen sollen ? *seufz*

PS: Das Original stammt übrigens von Rhonda McCray und ist auch noch im aktuellen
Quiltmania 116 zu finden.

1 Kommentar:

tubbie66 hat gesagt…

Schaut toll aus! Es sind die kleinen Projekte längs des Weges die unser Hobby so bunt machen. Kreative Menschen sind immer offen für Neues! Winkegrüße Silvia