Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Freitag, 16. Februar 2018

2018 begann Großes . . .

. . . wieder einmal 😊

Doch manche Quilts scheinen einfach Schicksal zu sein.
So auch dieser hier.
Als ich ihn zum ersten Mal auf dem Cover eines noch zu erscheinenden Buches sah, war es auch schon um mich geschehen.
Und erst als ich den Namen las, da wusste ich, dass es wohl Bestimmung war und ich diesen Quilt einfach realisieren muss.
Und wer wĂ€re ich schon, um Winke mit dem Zaunpfahl des Universums zu ignorieren ? 😇

Um die Spannung noch ein bisschen zu erhöhen, will ich noch kurz anmerken, dass ich in einem frĂŒheren Post erwĂ€hnt habe, dass die Zahl 40 fĂŒr mich in wenigen Jahren noch einmal eine Rolle spielen wird.
Der vierzigste Geburtstag ist es nicht, den hab ich, als mittlerweile Barockteenager, schon vor einer geraumen Weile hinter mich gebracht. Und KleidergrĂ¶ĂŸe 40 anzupeilen, dieses Vorhaben hab ich, glaub ich, an meinem 40. Geburtstag beerdigt.

Bleibt also nur mehr mein bevorstehender 40. Hochzeitstag, oder auch Rubinhochzeit genannt.
Genaugenommen wird es erst 2021 soweit sein, doch ich muss mir ausreichend Zeit geben, den Quilt auch fertig zu bekommen, treue BlogleserInnen, kennen mich ja mittlerweile 😜



Der Originalname lautet The 40 Anniversary Quilt, und somit war, wie oben erwÀhnt, klar, dass ich gar keine andere Chance hatte, als dies nun in Angriff zu nehmen.

Er besteht aus vierzig Blockpaaren und im Original werden auch entsprechend viele Stoffe dafĂŒr verwendet. Gut, bei den Stoffen muss ich passen, die Blöcke sollte ich jedoch hinkriegen. Wobei ich aber die Mitte gleich mal abgewandelt habe, denn mir war das schlichte gestickte Herz als Mittelpunkt ein bisschen zu 'dĂŒnn', zu wenig, dafĂŒr. Aber sonst soll er möglichst wie das Original werden und wird Rubinhochzeit heißen.


Letztlich konnte ich den Erscheinungstermin des Buches gegen Ende des Vorjahres kaum mehr erwarten, hab die Zeit dann bis dahin ĂŒberbrĂŒckt, um wenigstens Stoffe in den entsprechenden Farben zusammenzusuchen.

Und dann ging es endlich, endlich los und das habe ich mittlerweile bis jetzt geschafft:






Keine Kommentare: