Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 27. Februar 2018

Einfach unvermeidbar

Dieser Post hat jenen heroischen Kampf zum Inhalt, den ich in den letzten Tagen mit mir geführt habe, ob ich das Abo von Primitive Quilts and Projects
noch einmal verlängern soll oder nicht.

Nun betreibe ich dieses Hobby schon so lange und da hat sich im Laufe der Jahrzehnte eine Bibliothek an Büchern Magazinen und Anleitungen angesammelt, die locker eine XXL-Bücherwand füllen würde. Allein ich hab leider nirgendwo Platz für eine XXL-Bücherwand. Also sind meine Schätze auf diverse Regale, Kisten, Ordner und offen liegende Stapel verteilt.
Und auch da gehen mittlerweile die Platzresourcen zu Ende. Die Regale sind vollgestopft, die Kisten platzen aus allen Nähten und auch der Höhe von Stapeln setzt die Schwerkraft Grenzen.
Daher bin ich vor einiger Zeit übergegangen mich auf E-Books und pdf-Anleitungen zu verlegen.
Sogar meine geliebte Simply Vintage beziehe ich mittlerweile online.

Es ist natürlich nicht das gleiche wie in einem Heft zu blättern, aber . . . siehe oben 😕
So tröste ich mich mittlerweile damit, dass ich nicht mehr lange Vorlagen kopieren muss, einfach ausdrucken und fertig. Keine Verzerrungen und abgeschnittenen Ränder mehr.
Weil wie heißt es doch so schön ?
Nirgendwo ein Schaden wo nicht auch ein Nutzen 😊 


Dieser Tage also stellte sich die Frage, ob ich das Abo meiner zweiten Quiltzeitschrift verlängern soll oder nicht, da diese eben nur als Printausgabe erhältlich ist.

Ich versuchte mir die mangelnden Platzverhältnisse vor Augen zu halten, ebenso wie die Tatsache, dass, würde ich, nur jede Anleitung, und aus jedem Buch und jeder Zeitschrift, die ich mir jemals gekauft habe, nur ein Projekt, und sei es noch so klein, realiseren, ich würde wohl einen Flugzeughangar füllen, mit den fertigen Werken.

Aber letztlich hat alles nix geholfen, denn da war dieser Seasonal Mystery von Pat Sloan. 💖
Ich mag den Stil von Pat Sloan total gern. Ihre Quilts haben alle etwas fröhliches, unkompliziertes.
Also, würde ich diesen Mystery mitnähen wollen, müsste ich mein Abo verlängern und wenn ich mein Abo schon verlängere, dann könnte ich genauso gut den Mystery mitnähen.
Das Schöne ist, dass ich mich hier unter Gleichgesinnten weiß, die diese Logik verstehen.
Und daher werden alle verstehen, dass es de facto unvermeidbar war, wieder  was Neues zu beginnen 😇

Ach ja, ein kleines PS hätte ich auch noch. Das verlängerte Abo läuft bis Sommer 2018. Da bin ich dann schon in Pension und dann kündige ich das Abo ganz sicher. Weil als Pensionistin (und entsprechend mageren Einkommen)werde ich dann nur mehr mit dem Vorhandenen arbeiten 🤞🏻




Jetzt beginnt das Warten auf den Sommer . . . .





Keine Kommentare: