Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 23. März 2014

Möge die Übung gelingen

Die letzten Tage waren Traumfrühlingswetter pur, doch pünktlich zum Wochenende stellte sich das Wetter um, es regnet, was gar nicht mal so schlecht ist, weil es die letzte Zeit doch schon sehr trocken war. Aber wie sagte der beste Ehemann von allen gerade: "Es könnte ja auch bei 20°C regnen."
Aber davon sind wir im Moment leider gute 15°C entfernt.

Doch das wird sich hoffentlich ja bald wieder einmal ändern und daher hab ich heute den Grundstein für eine, hoffentlich, gute Ernte in ein paar Monaten gelegt.
Wenigstens ist die Kinderstube stilvoll

Ich probiere es heuer mit violetten Buschbohnen, buntstieligem Mangold und gelben und grünen runden Zucchinis.
Ich bin schon ziemlich gespannt, denn meine Versuche in den letzten beiden Jahren sind doch ein bisserl ausgeufert :)

Im ersten Jahr, als wir das Hochbeet angelegt haben, probierte ich es, ganz wie es sich gehört mit Starkzehrern, also Zucchini.
Das sah dann am Ende so aus:
Zwei Zucchinipflanzen
 






 
 
Grüne Hölle


Voriges Jahr waren dann Tomaten an der Reihe. Erklärend möchte ich hinzufügen, dass ich der Nicht-Ausgeizer-Fraktion angehöre, aber der Wildwuchs hat mich dann doch ziemlich überrascht :)




Ich möchte aber wie immer mit einem aktuellen Gartenfoto schließen.
Zur Zeit sind die Forsythien voll aufgeblüht. Wie schade, dass nicht die Sonne scheint, denn dann wär's grad so, als ob wir unseren Wintergarten mit purem Gold tapeziert hätten.

Nur das Bernsteinzimmer war noch goldener

Keine Kommentare: