Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Donnerstag, 19. Juni 2014

Von Fröschen und Sternen

Nun nachdem der Urlaub vorbei ist und der Alltag mich wieder hat, ist plötzlich viel weniger Zeit zum Quilten und Sticken. Ich hab aber trotzdem versucht ein bisschen was weiterzubringen und hab die ersten drei Mariners-Compass-Blöcke vom 'Sedona Star' fertiggebracht.
Ich weiß wieder warum Paper-Piecing nicht meine Lieblingstechnik ist, aber alles in allem ging's doch deutlich besser als befürchtet. Nur diese Futzelei mit dem Papier, also an die werd ich mich wohl nie gewöhnen.

Egal, letztendlich zählt das Ergebnis und hier
sind also mein ersten Sternenblöcke:






Und nun zum Frosch.
Speziell wenn ich arbeiten gehe genieße ich das morgendliche Gießen meines Topfgartens immer sehr, es hat was Meditatives für mich und ist der perfekte Beginn für einen womöglich hektischen Arbeitstag.

Nur vorgestern war nix mit Meditation, sondern da herrschte eher Herzinfarktalarm.
Während ich also mit der Gießkanne den ersten Töpfen nähere, springt plötzlich dieser kleine Kerl hier hervor und erschreckt mich zu Tode.
Es dürfte allerdings auf Gegenseitigkeit beruht haben, denn auch er verfiel in Schockstarre, was mir aber dann die Gelegenheit für ein Foto gab.

Und das beste an der ganzen Geschichte: Hab ich doch schon den besten Ehemann von allen zuhause, daher brauchte ich diesen Frosch auch nicht zu küssen :))

Keine Kommentare: