Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 2. Juni 2014

Zwei Sechstel sind schon ein Drittel

Le Grand Marquoir, erstes Drittel fertig
Heute hab ich das zweite Sechstel meines 'Grand Marquoir' vollendet. Hurra ! Das erste Drittel wäre also geschafft. Ich hab insofern einen Ansporn mich mit dem Sticken zu beeilen, denn morgen bekommen wir einen Sekretär geliefert und in dieser Ecke, wo der Sekretär stehen wird, soll dann dieses Stickbild an der Wand hängen.
Irgendwie macht das Sticken dieser kleinen Bildchen total Spaß und es wird auch nicht langweilig, aber der Weg, der noch vor mir liegt,
dürfte schon noch ein längerer sein . . . .
Diese alten Stickbilder üben eine große Faszination auf mich aus und es wäre unheimlich toll, so ein altes Original zu besitzen. Aber ich will das Universum mit meinen Wünschen nicht überstrapazieren, nur träumen wird man noch dürfen ;)
Ich hoffe nur, dass mein Elan die Stickerei so rasch wir möglich zu beenden anhält, denn ich hab schon wieder eine Idee für eine Quilt-Collage auf Pinterest gesehen, wo's mich unheimlich juckt, die anzugehen, denn das ist die Idee wie ich die Quiltstange in meinem Nähzimmer mal wieder anders dekorieren könnte. Meine Bassena-Engel sind mir lieb und wert, aber variatio delectat, wie wir alten Lateiner sagen :)

Und ein aktuelles Gartenfoto kann ich auch wieder beisteuern.

Nicht aus Nachbar's Garten, kaum zu glauben :)

Ich weiß jetzt werden viele denken : Eine Schüssel Kirschen ? Was soll da groß dran sein, zumal die Kirschen noch ein bisserl reifer sein könnten.
Aber diese Schüssel Kirschen haben wir mühsam den Amseln abgerungen. Denn unser Kirschbaum gehört zu einer der frühesten Sorten. Und in den letzten Jahren haben wir oftmals nicht eine Kirsche bekommen, denn teilweise fressen sie die Kirschen schon sobald sie nur den Hauch einer Röte zeigen.
Aber heuer trägt er überreichlich, nur wenn wir noch ein paar Tage zugewartet hätten, dann wär's wohl wieder Essig gewesen, mit den Kirschen :)

1 Kommentar:

Julia Wieser hat gesagt…

.... du.... dein Stoff ich schmutzig!! *duckundrenn*

@Kirschen - hebts mir welche auf!