Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 17. September 2016

Alle Jahre wieder . . . . . wird es Herbst

Nun, nach diesen wahrhaft unwirklich schönen Spätsommertagen der letzten Zeit, macht's mir gar nix, dass es heute deutlich kühler und regnerischer ist. Vielmehr der perfekte Tag um mich der diesjährigen Herbstdeko zu widmen.

Ein erster Versuch, auf 'Herbst' umzuaschwenken
Neben meinen üblichen Herbstquilts und -polstern, die ich wie immer strategisch überall im Haus verteilt hab, hab ich's heuer endlich geschafft fünf Bildchen aufzuhängen, deren Ursprung im Jahre 2013 liegt. Da fand ich in einem Zeitschriftenladen eine Lena Ausgabe, wo der gehäkelte Hirschkopf auf dem Titelbild mich sofort das Heft kaufen ließ.
Und beim Durchblättern sah ich dann, dass zu dem Hirschkopf noch ein paar kleinere Bilder gehörten, allesamt zum Thema Chalet. Also ein bisserl trachtig und die Akzentfarbe war Grün.
Nach ein bisserl hin und herüberlegen, änderte ich dann für mich das Motto in 'Herbst' und die Motive und Farben eben entsprechend um.
Die Initialzündung

Was wirklich Spaß machte, war nach vielen Jahren wieder mal verschiedene Häkeltechniken (und ja ich konnte noch Tunesisch häkeln !) und Strickmuster anzuwenden. Die Hintergründe wurden dann über Keilrahmen gespannt und entsprechend verziert. Etwas was ich ja liebend gern tue ;)

Heuer hab ich es dann auch noch geschafft, die Befestigungsschlaufen anzubringen. Und der beste Ehemann von allen sägte ein Ästchen in hauchdünne Scheiben, mit denen ich die Tackerklammern kaschieren konnte.

Und das wurde draus
Und so schaut es nun aus, wo es fix und fertig an der Wand hängt.

Selbstredend machte meine Dekorationsneurose natürlich nicht vor der Terrasse halt:

Ein Highlight im Herbst: Die Kürbisse


Ein ganz spezielles Foto hab ich mir noch für den Schluss aufgehoben. Es zeigt den gestrigen Vollmond. Die Bildqualität ist nicht die beste, aber gerade das macht das Foto für mich so besonders.
Also bitte unbedingt die Vergrößerung anklicken.

La Luna

Ach ja, ein PS hätte ich auch noch.

PS: Was die Hirschtrophäe angeht, so hab ich eigentlich noch immer vor sie nachzuarbeiten, allerdings müsste ich zuerst einen entsprechenden Platz dafür finden und den besten Ehemann von allen überzeugen, dass ein gehäkelter Hirschkopf das absolute Must Have der Saison ist ;)



Kommentare:

Yayariki hat gesagt…

Immer eine Freude deinen Block zu lesen😎 Riki

tubbie66 hat gesagt…

Lustig! Du stricklieselst! Tolle Ideen hast du! Liebe Grüße silvia