Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 20. Juli 2014

Dornröschen Challenge, 1. Zwischenbericht


Heute ist es also soweit, es gibt die ersten Erfolge unserer Dornröschen Challenge zu sehen.
Gerade ich hab auf Rikis Blog vorbeigeschaut und gesehen, dass sie auch schon fleißig war, nun da will ich natürlich nicht zurückstehen :)
Und kann folgendes berichten:

Aus eineinhalb wurden vier Blöcke, plus 'Rahmen'


Ich habe als erstes mit dem  'Love is'-Quilt begonnen.
Und siehe da, aus den gerade mal eineinhalb gestickten Blöcken wurden stolze 4 fertige Blöcke !
Nicht schlecht für den Anfang.




Und dann hab ich auch bei meinem 'Sweet Annie' weitergemacht.

Hier war der Status quo wie folgt:

Sechs Blöcke und Sashingstreifen schon fix fertig. Ist ja ein Ragtime-Quilt. Eine wirklich nette Technik, wenn da nur das Einschneiden nicht wäre :)
Sweet Annie, erstes Zwischenergebnis
Drei fertig applizierte Blöcke, aber alles noch nicht vernäht, die Teile für die Sashingstreifen nur zugeschnitten.
Nun sind wenigstens die Blöcke vernäht und gequiltet. Und schon fast alle zusammengenäht


Und wenn ich mir den Quilt bisher so ansehe, gefällt mir meine 'Sweet Annie' ja noch immer, aber warum ich seinerzeit ausgerechnet so eine fusselnde Technik ausprobieren wollte, weiß ich heute nicht mehr. Na Gottlob hab ich die Chenille-Technik ausgelassen, die stand vor einigen Jahren ja auch noch auf meiner Liste ;)


Und dann kann ich noch ein Foto von einem klitzekleinen Quiltchen präsentieren. Es hat zwar nix mit unserer Dornröschen Challenge zu tun, aber ich hab mich so gefreut, dass es unbedingt hier auf meinem Blog gewürdigt werden muss.

Julias Geschenk zu unserer Knoblauchhochzeit
Es ist, wie schon gesagt, ein winziger Quilt, eigentlich nur ein kleiner Block und er zeigt einen Vampir. (Einfach nur genauer hinschauen ;) )
Genäht hat ihn meine Tochter (sie hat noch niemals in ihrem Leben etwas appliziert) und naja, natürlich ist noch einiges ein bisserl rustikal, aber er war ihr Geschenk zu unserer Knoblauchhochzeit (Das gibt's tatsächlich und bedeutet 33 1/3 Jahre verheiratet zu sein), die der beste Ehemann von allen und ich dieses Wochenende gefeiert haben. Mit unseren engsten Freunden, jeder Menge 'knofeliger' Geschenke und noch mehr Knoblauch im Essen :D
Und da meinte Julia, darf ein Vampir nicht fehlen !

1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Bravoooooooo, na schau dich an wie Frau trotz Marillenbaumunglück zu Höchstform auflaufen kann.

Würde mich freuen wenn es in 14 Tagen weiter geht.

Auf bald
Riki