Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Donnerstag, 11. September 2014

Die Saison der Lieblingsfarben . . . . .

. . . .  hat heuer schon definitiv begonnen. Dazu gleich mehr.

Zuerst zu den Quilt-News.


Quiltmäßig hat sich nicht allzuviel getan, denn ich hauptsächlich war ich mit der Fertigstellung meines 'Love is'-Quilts beschäftigt. Aber es blieb doch Zeit zwei Polsterhüllen zu nähen. Da Eulen schon immer zu meinen Lieblingstieren gezählt haben, mache ich die momentan grassierende Eulenmania begeistert mit. Vielleicht werden ja auch noch weitere Lieblingstiere von mir, wie z. B. die Esel ein Thema.
Eulenpolster

Passend zu den Eulen hab ich einen Quilt hervorgeholt, der 'Krähen' zum Thema hat. Zwar sehen diese aus wie Amseln, was mich aber nicht weiter stört, denn von diesen haben wir definitiv auch genug im Garten.
Krähwinkel

 
Eigentlich hab ich den Quilt sowieso mehr wegen der Farben genäht und weil Lynette Anderson's Entwürfe und Stickereien sowieso immer zu meinen Lieblingen zählen.




Und nun zu den Gartennews.
So sehe ich es denn mit einem weinenden Auge, weil der Spätsommer für dieses Jahr wohl endgültig vorbei sein dürfte, aber doch auch mit einem lachenden Auge, weil sich meine Lieblingsfarben, die ganze Rot-Orange-Pink-Violett-Palette im Garten und in der Natur zu entfalten beginnt.

Hier ein erster Eindruck:
Die Farben des Herbstes

Damit verabschiede ich mich für zwei Wochen in den Urlaub. Das Ziel steht fest: Basel. Nur der Weg dahin wird von uns spontan entschieden und wir wollen unterwegs immer wiedermal kurz an Orten, wo's uns besonders gut gefällt ein bisschen bleiben.

Wir waren schon in vielen europäischen Ländern, aber noch nie in der Schweiz und das soll sich somit ändern. Und vorallem gibt es mir die Möglichkeit meiner Quiltschwester Liliane persönlich ihren Korb zurückzubringen. Denn ich kann's zwar kaum glauben, dass schon wieder ein halbes Jahr um ist, aber unser Korb-RR Projekt ist mit Anfang Oktober zu Ende.
Ich bin schon so gespannt auf das Endergebnis und werde selbstverständlich darüber berichten.

Bis in zwei Wochen also . . . .





Keine Kommentare: