Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Samstag, 13. September 2014

Restlverwertung

Nachdem kräftiger Dauerregen unsere Abfahrt in den Urlaub um einen Tag verzögert hat, blieb mir genügend Zeit mich wieder mal im Internet auf meinen Lieblingsseiten herumzutreiben.
und so kam ich wieder auf dieser Seite vorbei. Wohl nicht ganz zufällig, denn diese Hauserln spuken mir schon eine Weile im Kopf herum. Vorallem ihre Größe, wobei besser gesagt, ihre Kleinheit, ist, was mich fasziniert.

Die Scrapliebhaberin in mir erkannte sofort die Möglichkeit hier Klein-und Kleinstreste verarbeiten zu können. Nachdem ich definitiv ja kaum ein Stofffutzerl wegschmeißen kann aus dem sich vielleicht noch irgendetwas machen ließe, beschloss ich, so ein Häuschen auszuprobieren.  Nur einfach mal so.
Und schon war's geschehen. Weil bei einer Blockgröße von drei Inch lassen sich bei diesen vielen Teilen wirklich auch die winzigsten Reste nutzen.
Das Problem war nur, ich hab das Suchtpotenzial, das darin liegt, schwer unterschätzt. Denn ich konnte kaum mehr aufhören zuzuschneiden. Kein Tüfteln was die Farben angeht, einfach das Glas mit den Stoffresterln auf den Tisch gekippt und losgelegt.

Und hier das Ergebnis nach ein paar Stunden Zuschneiden und Nähen:

3" Hausblöcke

Keine Kommentare: