Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 8. November 2015

Neues von der Mistletoe Lane

Ich bin total stolz auf mich, dass ich doch schon Neuigkeiten aus der 'Mistletoe Lane' vermelden kann.
Doch nachdem Riki ja wild entschlossen ist, dass dieser Quilt Weihnachten 2016 hängen soll, musste ich mich ja ranhalten. Also hab ich zuerst mal Block 1 fertig gemacht:

Block 1
Und weil ich so schön in Schwung bin, aber das bin ich anfangs ja immer, kann ich auch schon den fertigen Block 2 vorweisen.
Bitteschön:

Block 2

Riki hat vorgeschlagen, die Blöcke als Quilt-as-you-go fertigzustellen und ich denke das ist eine gute Idee, irgendwie bietet es sich bei diesem Quilt an. Daher hab ich die zwei Blöcke nur mal so nebeneinander gelegt, um zu sehen, wie's denn werden wird. Und ich muss sagen, mir gefällt meine Version in den klassischen Weihnachtsfarben. Meist versuch ich farblich möglichst nah am Original zu bleiben, aber wie gesagt, in diesem Fall konnte und wollte ich mich mit dem Rosa als eine der Hauptfarben so gar nicht anfreunden.

Schaut ned so schlecht aus

Nun, dann werd ich mir mal die Stoffe für Block 3 zusammen suchen . . . . 


Keine Kommentare: