Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 17. Februar 2014

Ein Korb geht auf Reisen

Nach langer Zeit gibt's wieder ein Projekt mit meinen Quiltmädels, den Bassena Quiltern.

Wir haben schon ein paar Projekte wie Round Robin, Swaps und Blocklotto hinter uns.
Also wollten wir diesmal was Neues machen.

Da wir ja sozusagen international, weil in drei Ländern daheim, sind, sollte es auch porto- und, last but not least, zeitsparend sein. So kam der Vorschlag zu einem Block-Round Robin. Das bedeutet, dass ein Basisteil appliziert und dann reihum von den Mitnäherinnen ausgeschmückt wird.

Wir haben uns für einen Korb als zentrales Motiv entschieden. Nun darf sich jede Teilnehmerin für ihren Korb ein Thema wünschen und ganz grob eine Linie vorgeben, das ist aber dann auch schon alles. Was genau dazu appliziert wird und welche Stoffe verwendet werden, das ist schlussendlich eine Überraschung.
Ich bin schon mächtig gespannt und kann's kaum erwarten bis mein Block wieder retour kommt.


So also sieht mein Korb aus. Mein Thema verrate ich noch nicht, es könnte ja sein, dass die eine oder andere Quiltschwester in meinem Blog liest :)

Ein aktuelles Gartenfoto von heute hab ich nicht, deshalb darf's eins aus dem Vorjahr sein, wo uns Walcholderdrosseln für ein paar Tage besucht haben. Nämlich exakt so lange, bis die Hagebutten vom Rosenbogen aufgefressen waren :)



Keine Kommentare: