Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Freitag, 21. Februar 2014

Quilten ist besser als Yoga

Ich dachte, es ist vielleicht mal an der Zeit euch eins meiner Lebenswerke zu präsentieren.
Wobei, wenn ich kurz an all die Lebenswerke denke, die ich noch so geplant oder schon in Angriff genommen habe, dann sollte ich mich doch mal realistisch mit dem Gedanken an Wiedergeburt beschäftigen. Aber egal, ich will nicht abschweifen, hier also Lebenswerk Nummer eins:
Barockgarten
Ein reines Handnähprojekt.
Ich liebe Hexagonquilts, die Möglichkeiten sind unendlich und als mir meine Tochter von einer Reise nach Australien ein Quiltheft mitbrachte, fand ich bei einem Inserat das Foto von MEINEM Hexagonquilt.
Die Inspiration

Stoffleckerln
Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung
Und spontan dachte ich mir, den mach ich aus all den kleinen und kleinsten Stofffuzzerln, die ich einfach nicht wegschmeißen kann.
Hab mir dann auch noch eine 1000-Stück-Packung 1/2"Hexagon Papierschablonen zu- und sodann gleich losgelegt.
Arbeiten tu ich an dem Quilt ausschließlich wenn wir in unserer Wiener Wohnung sind , in der Früh, bevor ich zur Arbeit gehe, denn diese halbe Stunde brauch ich einfach um den Tag ruhig und mit guter Laune zu beginnen. Siehe Posttitel.
Weil, wiewohl dem Yoga nicht zugeneigt, hab ich doch auch einen Guru und dessen Credo lautete: No Sports.
Danke vielmals, Mr. Churchill !
Daher geh ich eben in der Früh nicht laufen oder verrenke sonstwie meinen Körper, sondern widme mich meinen Hexagons und schön langsam wirds :

Der Barockgarten im Werden


Keine Kommentare: