Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 14. Oktober 2014

Eulenwald . . . . .

 . . . . oder man sieht den Wald vor lauter Eulen nicht :)

Schön langsam wurde es wieder Zeit, mich nach einem neuen Projekt für meine Zugfahrten umzusehen. Da Sticken am besten im schaukelnden Zug funktioniert, hab ich also meine diesbezüglichen KopfUFOs abgerufen und bin bei 'Octablom' hängen geblieben.

Dieser Quilt spukt mir schon längere Zeit im Kopf herum und der Zufall will es, dass er seit einigen Monaten in einer deutschen Quiltzeitschrift als Serie erscheint. Ich hab mir also die entsprechenden Hefte gekauft und hab dann, als ich mir das zu stickende Alphabet genauer angesehen habe, in einem seltenen Anflug von realistischer Betrachtungsweise erkannt, dass es mir definitiv zu aufwändig ist.
Also begann ich mit der Suche nach Alternativen.




Zufällig stolperte ich bei Pinterest einmal über ein Eulenalphabet.
Das führte dazu, dass ich mir überlegte, auch die originalen Applikationen durch Eulen zu ersetzen und hab, natürlich ebenfalls (weil wo sonst ?) über Pinterest etwas gefunden, das genau dem entsprach, wie ich mir die Eulen





vorstellte.
Und somit war der letzte logische Schritt, für die 'fussy cut' Teile einen Eulenstoff zu verwenden.




Und da die Stoffkollektion 'Eulenwald' heißt, hatte ich auch gleich den Namen für meinen Quilt.





Keine Kommentare: