Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 5. Oktober 2014

Ein Korb ging auf Reisen . . . .

. . . . und kam vor ein paar Tagen wieder zurück. Nach sieben Monaten und fünf Stationen in Österreich und jeweils einer in der Schweiz und Deutschland.

Und wie schön ist er geworden !!!!

Es war das erste Mal, dass ich an einem BlockRR teilgenommen habe.
Das bedeutet, dass ein Basisteil appliziert wird und dazu kommen reihum von den Mitnähernnen weitere Applikationen.
Wir haben es ja so gemacht, dass der Korb vorgegeben war, doch das Thema womit der Korb befüllt werden sollte, war frei und wurde vorab nicht verraten.
Es zeigte sich, dass in weiterer Folge drei Näh-, zwei Blumenkörbe, ein Sommergarten- und ein Weihnachtskorb zu bestücken waren.

Mein Thema war 'Rund um's Jahr'. Ich wollte jahreszeitlich nicht gebunden sein und den Quilt dann jederzeit aufhängen können.
Zur Erinnerung also, siehe auch den Post vom 17.2.2014, so schickte ich meinen Korb auf die Reise:

Basisblock

Was soll ich sagen, meine Mädels haben wirklich ganz, ganz tolle Arbeit geleistet und absolut verstanden wie ich es meinte (es sollten z. B. keine Weihnachtsmänner auf Osterhasen treffen).
Nun aber genug geredet, hier ist er, mein nun voller Korb:

Liliane, Agnes, Sigrid, Katja, Riki, Frieda und Petra habt vielen, vielen Dank !!!
Ein paar von den Mädels waren so nett mir ihre fotodokumentarischen Arbeitschritte an meinem Korb zukommen zu lassen.

 














Und weil aber jeder einzelne Korb wirklich gelungen, und ich gefragt habe, ob ich die Fotos veröffentlichen darf, hier auch noch die anderen Ergebnisse:

Ja und nun bleibt mir  nur noch über meinen Quilt möglichst schnell mit einem Rand zu versehen und zu quilten (wobei ich möchte ihn mit der Hand quilten), weil wir möchten unser Gruppenprojekt im Rahmen einer Ausstellung im Dezember in Gaweinstal präsentieren, also dran bleiben bitte, es kommt noch mehr zum Thema 'Ein Korb geht auf Reisen'

Keine Kommentare: